In Verzweiflung wende ich mich an Euch! :)
Ich suche eine Finanzbuchhaltungssoftware die mit den XML-Files von PostFinance funktionieren. Hat jemand Erfahrung in diesem Gebiet?
Jede in der Schweiz programmierte Lösung kann das. Shakehands z.B nicht oder erst ab 2011.
Hast Du viele Zahlungen zum einlesen ? Alles unter 30 Transaktionen geht auch schnell von Hand.
z.B Leanux kann DTA / ob DTA oder XML - ist aus meiner Sicht unerheblich. www.leanux.ch SQL Ledger
Businet von Datisca, Abacus oder Loops Finance können das mit links.
Mit Esrlight von Postfinance kannst Du die Debitoren direkt bei der Postfinance organisieren.
https://www.esrlight.ch/postportal/online-demos.phtml
ESRlight basiert aus SQL Ledger
Die XML Files werden mehr oder weniger beim Abruf des Postfinance On-Line Banking erstellt. Eher für Einzelkunden
DTA Files entsprechen der internationalen Swift Norm und sind darum in den Buchhaltungsapplikationen der Schweiz
absolut üblich.
(Bearbeitet am 04. Oktober 2010 um 19:52 Uhr von sierra2)
Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ich habe die Progs kurz durchgeschaut und habe festgestellt, dass ich mich wohl falsch ausgedrückt habe. Ich suche mehr eine Buchhaltungsoftware für mich selber (Privat). Damit ich Ende Jahr schauen kann, wieviel habe ich beispielsweise für Benzin ausgegeben etc. Ich habe schon diverse durchgetestet (iBank 4, Money etc.) aber leider kann kein einziges Programm etwas mit den von PostFinance erstellten XML Files etwas anfangen.
Also für Privat lohnt sich das nicht. Du könntest MacPay von Quartesoft nehmen - die Zahlungen fasst Du in Gruppen zusammen und es gibt auch noch ein paar Graphik Charts.
Du kannst aber auch Deine Online Bank oder Postbewegungen in ein Excel kopieren, sortieren und dann hast Du
die Zusammenfassungen auch. Zumindest alles wesentliche. Auch bei Postfinance Java App - kannst Du direkt alle
Bewegungen in .xls übertragen.
Ist aber mit 149 CHF sehr teuer. Die Zielgruppe von “ShakeHands Conto Saldo Express” sind Kleinbetriebe, nicht Consumer.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFinanzbuchhaltung PostFinance
VonAntwort von snickerli
sierra2
(Bearbeitet am 04. Oktober 2010 um 19:52 Uhr von sierra2)
snickerli
sierra2
macgurke
ShakeHands Software Ltd
macgurke
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.