Ich hatte mal ein PlugIn für Photoshop, welches meines Wissens nur für Windows existierte. Erstens weiss ich leider den Namen nicht mehr und zweitens frage ich mich, ob’s sowas auch für den Mac gibt? Kennt jemand von euch ein solches PS-Plugin oder ein eigenständiges Tool?
Für mich reichen jeweils die Werkzeuge von Photoshop völlig aus, um Objekte freizustellen (Maskierung, Zauberstab, Pfad, usw.). Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten. Darum weiss ich jetzt auch nicht, ob und welches Plugin gut wäre…
Ich will halt Menschen freistellen, die haben manchmal ziemlich komplexes Haarwerk :-) Das gibt einfach viel zu viel Arbeit von Hand. Mein früheres PlugIn hat alles innert einer Sekunde automatisch erledigt - das war schon viel praktischer…
Vielleicht meinst du die Software «Mask Pro», früher Extensis, jetzt onOne Software.
Vor ein paar Jahren habe ich auch damit gearbeitet, aber wie Ladina schon erwähnt, benutze ich inzwischen die Möglichkeiten von Photoshop, die ja mit jeder Version besser werden.
CS5 hat sich in dieser Hinsicht stark verbessert. Beim Galileo Verlag gibt es Videos mit den Neuerungen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSoftware zum Freistellen von Objekten?
VonAntwort von Thomas
Ladina
Thomas
Lüscher Frank
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.