Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wir lieben unser alternatives iTunes Icon

 

VonAntwort von eames

Nachdem mit iTunes 10 die Diskussion um das neue Icon in vollem Gange ist listen wir doch hier einmal die besseren Alternativen auf!? Dieses hier gefällt mir besonders gut - die Inspiration kommt vom Quicktime Icon und passt wie ich finde vom Stil und auch farblich perfekt zur aktuellen iTunes Oberfläche:

(Bearbeitet am 09. September 2010 um 19:15 Uhr von eames)

Profilfoto von sash

sash

Sehr schönes Icon! Und das Play-Zeichen macht für ein Verwaltungsprogramm, dass mittlerweile verschiedenste Medien abspielt, auch viel mehr Sinn als die zwei Noten. Wieso hat Apple das nicht so hingekriegt? Habe iTunes 10 noch nicht installiert, weil ich zuerst Erfahrungsberichte abwarten wollte und auf Ping überhaupt nicht scharf bin. Aber sobald es auf meinem Mac ist, wird dieses Icon ins Dock gepflanzt. Dasjenige von Apple geht überhaupt nicht. Sieht aus, als hätten sie es bei Microsoft designen lassen.

 

eames

Von sash • Donnerstag, 09. September 2010, 23:06 UhrHabe iTunes 10 noch nicht installiert, weil ich zuerst Erfahrungsberichte abwarten wollte und auf Ping überhaupt nicht scharf bin.

Die Vorteile von iTunes 10 überwiegen… bei Ping brauchst du dich einfach nicht registrieren - somit kein Problem. Das Ping Symbol kann man zwar nicht ausblenden - aber es stört jetzt auch nicht übermässig.

Für mich als Vorteil zählen z.B. das sich Wiedergabelisten und Geniuslisten direkt in der Seitenleiste ein und ausblenden lassen und Cover laden deutlich schneller. Grundsätzlich hab ich eine deutliche Geschwindigkeitsverbesserung gespürt. Meine Bibliothek liegt auf der TimeCapsule und bisher hat es ewig gedauert bis der Strandball nach dem iTunes öffnen weg ging….

Profilfoto von sash

sash

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Mehr Geschwindigkeit wäre für mich zur Zeit das einzige Argument, auf iTunes 10 zu wechseln. Bin auch noch etwas zögerlich, weil ich ein DJ-Programm benutze, dass auf iTunes zugreift. Es kam auch schon vor, dass da mit neuen Versionen Inkompatibilitäten entstanden sind. Und da es denn Anschein macht, dass die DJ-Software seit längerem nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich da sehr vorsichtig geworden mit voreiligen iTunes-Updates. Werde es dann mal austesten, wenn ich ein paar ruhige Stunden habe.

 

freemacforall

habe mich mittlerweile an das design gewöhnt und es gefällt mir (mit den horizontalen trafficlights) auch besser als das alte. bis auf das icon passt es jetzt meine meinung einfach besser zu apple.

geschwindigkeitsgewinn habe ich keinen vernommen. werde mir jetzt wohl endgültig ecoute (alternativer itunes player) kaufen.

 

MacKnife

Von freemacforall • Freitag, 17. September 2010, 11:05 Uhrwerde mir jetzt wohl endgültig ecoute (alternativer itunes player) kaufen.

Was ist denn genau der Vorteil von ecoute? Ist es die Geschwindigkeit? In Sachen Design wird es da doch wahrscheinlich auch etwas zu meckern geben. Oder?

Also ich persönlich konnte bisher ganz gut mit dem iTunes-Design leben. Das ein oder andere Updating hat zwar auch weniger tolle Überraschungen beschert, grundsätzlich sehe ich aber keinen Grund, sofort komplett den Player zu wechseln. Es sei denn, du kommst jetzt hier mit granidosen Argumenten, die fast keine Wahl lassen…

(Bearbeitet am 14. Oktober 2010 um 21:06 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.