hi
iphone 4, empfange meine @bluewin.ch mails via imaps. Senden geht nicht. Scheint ein Relay Problem zu sein.
Konfig ist jedoch laut Swisscom Seite korrekt.
Eine Idee?
Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir. Hast du evtl. andere?
Benutzername: der Teil deiner Mails Adresse vor dem @
Kennwort: ******
Posteingangsserver: imaps.bluewin.ch
Postausgangsserver: smtps.bluewin.ch
Port Posteingangsserver: 993
Port Postausgangsserver: 465
Verschlüsselung: SSL
Authentifizierung für Postausgangsserver: Ja
Entschuldige, ich verstehe nicht was ich machen soll. Kannst du nochmals deine Frage stellen? :)
Versuche sonst den Account zu löschen auf dem iPhone (da IMAP verlierst du nichts), und erstelle ihn neu. Habe das ganze bei mir durchgespielt. Alle Einstellungen werden automatisch eingestellt. Danach sollte es wieder funktionieren.
Hi Michi
Konnte das Problem eingrenzen.
Wenn ich via 3g verbunden bin (bin dann im Swisscom Netz), dann kann ich Mails verschicken.
Sobald ich hier im Büro via Wlan verbunden bin, kann ich keine Mails mehr ausserhalb von @bluewin.ch senden.
Von Michi • Dienstag, 03. August 2010, 13:47 UhrMit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir. Hast du evtl. andere?
Postausgangsserver: smtps.bluewin.ch
bist Du via Wlan an ein non-swisscom provider angeschlossen?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumiphone 4, bluewin smtpauths—> kann keine Mails versenden
VonAntwort von suisse
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
suisse
Michi
suisse
Michi
suisse
suisse
suisse
Michi
suisse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.