Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Victorinox Secure und Presentation Master .. bald auch Für Mac OS

VonAntwort von IP7

In den Bastelstuben bei Victorinox wird bereits an der Apple-Version gefeilt. http://secure.victorinox.com

IP7

was heisst Hier Versuch .. Apple ist auf Victorinox zugekommen .. und moechte das Teil im Apple-Store Verkaufen .. soll da Victorinox NEIN sagen ?

swis army knife .. ist ein weltweit geschuetzes Marken Zeichen .. ich wuerde mal freundlich anklopfen bei Vx .. in der Regel ist Vx nicht so streitsuechtig .. das Sie dir eine erlabnis erteieln diesen Namen ueberhaupt benutzen zu duerfen ..

(Bearbeitet am 31. Juli 2010 um 22:20 Uhr von IP7)

Profilfoto von iBud

iBud

@xyox: Gut, vielleicht irre ich mich, aber das ist jetzt nicht gerade eine Produkt, worauf die Welt wartet. Laser Pointer, super sicherer USB-Speicher mit Fingerabdruckerkennung, ja mein Gott, wer’s halt ganz sicher braucht …. Ich bin ein normaler »Dreikäsehoch« und ich brauche weder eine Festplattenverschlüsselung, noch ein USB-Stick mit Fingerabdruckerkennung, ich lebe hier noch ohne »007« Ängste - aber auch ohne »007« Freuden ;)

Tom

IP7

naja .. Du lebst in Deutschland .. das ist warscheinlich er einzige Ort auf der Welt … wo man sich keine sorgen um Daten Sicherheit machen muss … :) .. hier in der Schweiz .. hat des Finazamt kein Zugriff auf Bank Daten .. es sei denn ein Schlaumeier verkauft mal wieder eine CD .. ich wuerde ja die CD sogar verschenken .. wenn ich die Daten allere Deutschen Politker und deren Bank Daten haette :) .. aber es geht ja darum .. das Teil auch fuer den MAC zu basteln .. vx war sicherlerlich sehr überrascht, das Apple sich selbst meldet .. und das Teil nun auch gern haette … und nun haben “wir” .. naja ich das Problem .. alles fuer MAC neu zu basteln .. dabei geht es nicht darum .. ob das nun das Ultimative Tool ist oder nicht .. sondern Victorinox , was eigentlich “nur” ein Famlien Unternehmen ist ( mit 125 Jahren Geschichte dahinter ) …das auch noch dann zu den Errunegnschaften zaehlen kann … die schweizer sind nun mal stolz auf ihre dinge die sie bauen … und wenn Apple auch sowas gern haette .. was spricht dagegen ? :)

(Bearbeitet am 31. Juli 2010 um 23:24 Uhr von IP7)

Profilfoto von iBud

iBud

Naja, es geht doch weniger darum, wo man lebt, sondern welche Erfahrung man hat und wie man seine Daten behandelt. Ich habe jetzt seit über 5 Jahren mobile Computer von Apple und auch USB-Sticks diverser Hersteller, aber ich bin noch nicht in eine prikäre Situation gekommen, noch sind mir Daten verloren gegangen. Meiner Frau übrigens auch nicht, die auch seit Jahren ein MacBook hat. Ich kenne auch zig Freunde in meinem Umkreis, die sich die Festplatte verschlüsseln, die einen aus Angst, die anderen aus Sicherheitsdenken, aber mal ehrlich, außer dauernden Problemen beim Abschmieren der Hardware und wie komme ich jetzt wieder an meine Daten ran, habe ich von denen nichts gehört … Gerade was du ansprichst, ist ja das Paradebeispiel. Da haben wir das Bankgeheimnis in der Schweiz und alles ist so sicher und secure - ja, Mensch, und trotzdem kommt dauernd einer beim deutschen Fiskus mit einer CD um die Ecke und will die verkaufen für teuer Geld. Alles Bullshit. Kein Thema, wer sich und seine Daten so sicherer fühlt, soll es kaufen, soll es benutzen. Aber eine 100%ige Garantie ist es auch nicht ;) Denke aber, in der Schwiz kommt es schon cool, wenn man bei einem Meeting oder Fußballspiel seinen Victorinox-LaserPointer aus der Tasche zieht …. ;)

Tom

Profilfoto von pse

pse

@xyox: Fände ich toll, wenn es das auch für Mac gäbe. Ideen/Anforderungen: - gleicher Stick sowohl unter Windows wie auch Mac einsetzbar - USBStick vom Laserpointer abtrennbar, damit man seine Präsentation auf dem Stick lassen kann während man den Laserpointer verwendet - Partitionierbarkeit, wobei dann eine Partition durch den Fingerabdruck geschützt ist, die andere nicht - Unterstützung eines Masterkeys für den Einsatz in Unternehmen

@iBud: Schön für Dich wenn Du a) noch nie einen USB-Stick verloren hast und b) beruflich nicht in einem Umfeld arbeitest wo das uU dumm rauskommen könnte. Andere Anwender haben andere Anforderungen.

IP7

Also .. :) zur CES in Las Vegas wird die erste Apple version vorgestellt .. natürlich liegt die Secure Version noch in den geheimen Bastelstuben von Victorinox .. aber Victorinox baut mit Apple zusammen an einer neuen Version .. welche sicherlich noch recht abgespeckt daherkommen wird , allerdings ist man sich auch im klarren, dass die Windows Version zZ für viele Benutzer viel zu kompliziert ist .. da da meisten “normalen” Benutzen nicht das kown-how haben über AES .. und vile schon froh sind , wen sie MS Office bedienen können .. daher wird die Apple Version diesmal der kommenden Windows Version für die secure-Drives als Vorbild dienen ..

unbestritten ist , das dieser USB Stick zur Zeit einer der beiden Wetlweit existierenden Produkte ist, welchen noch nicht geknackt wurden ist .. ( der andere ist der ironkey .. www.ironkey.com ) .. wo ich schon die Kongurenz erwaehne darf ich sicherlich auch die eige URL der Victorinox Sticks hier posten ?

ich werde ein seperates Apple Forum einrichten (oder auch gern hier ? ) .. jedenfalls ist die URL :
http://secure.victorinox.com

gern nehme ich noch Ideeen und vorschlaege entgegen für den Proto-Type , welcher im Januar 2011 in Las Vegas presentiert wird ..

ob nun steve jobs an unseren Stand kommen wird .. das wird er nur selbst wissen .. jedenfalls haben wir Ihm einen ProtoType der neuen Apple - Sticks , welche da im Aluminium Design ( und in allen Alox-Apple Fraben daher kommen ) mit einer Birne als logo .. im Vorfeld mal zukommen lassen :) .. ich denk er wird es Verstehen, das wir sind geschützes Logo nicht benutzen dürfen … und ausserdem ist es ein Einzelexemplar ( mit der Birnne )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.