Bin ich der einzige, oder gibt es auch andere mit dem folgenden Problem: Ein bei audible.de gekauftes Hörbuch lässt sich zwar doppelklicken oder via «Zur Mediathek hinzufügen…» in iTunes auswählen (beim Doppelklicken öffnet sich auch iTunes oder sofern bereits geöffnet: wird aktiviert), aber es wird weder in iTunes importiert noch sonst irgendwas geschieht in/bei/mit iTunes.
Ich habe bereits diverse andere Hörbücher über audible geladen und in iTunes importiert — diese lassen sich auch nach wie vor ohne Probleme in iTunes abspielen (also betreffend DRM als Fehlerquelle …).
Der Audible-Account ist aktiviert, lässt sich aber auch nicht wirklich deaktivieren (iTunes ‘Erweitert:Audible-Account deaktivieren…’) … bzw. die Anmeldemaske kommt, und das Login wird angenommen, aber danach steht bei diesem Menü-Punkt noch nicht «Audible-Account deaktivieren» … es wird also nicht wirklich deaktiviert… (Ich wollte mal deaktivieren, um den Account erneut zu aktivieren und so ggf. dies als Fehlerquelle ausschliessen zu können…)
Hat(te) hier sonst noch jemand dieses Problem? Falls (hatte) ja: Was habt ihr gemacht? :-)
Übrigens: Audible-Support wurde angefragt — aber bis heute noch nichts gehört von denen…
jopp … ist wirklich nirgends in iTunes zu finden… es wird auch nichts importiert oder so … iTunes macht schlicht: nichts! (wenn man es im Finder doppelklickt, aufs iTunes- oder iTunes-Hörbücher-Fenster zieht, oder via Menü importiert)
Ich hatte auch einmal ein Problem mit den Audible Hörbüchern, als ich für den Download vom safari auf den Firefox gewechselt habe, haben sich diese Probleme aber gelöst.
Du surfst aber immer mit dem Firefox, soviel ich weiss oder?
Von Martin Rechsteiner • Dienstag, 20. Juli 2010, 16:30 UhrDu surfst aber immer mit dem Firefox, soviel ich weiss oder?
pfff, sicher nicht! ;-)
ok, versuche es mal mit Firefox … kann es mir aber kaum vorstellen, denn bisher war es auch nie ein Problem das ich die Hörbücher mit Safari geladen habe … aber jo, mal ausprobieren.
Wenn Du das Hörbuch-File in .mp3 umbenennst, klappt es das?
EDIT: Und wegen Safari/Firefox: Könnte es sein, dass die Download-Markierung (die bei Programmen immer zur Warnmeldung “aus dem Internet geladen” führt) da einen Streich spielt. Die wird ja meines Wissens nur bei Safari gesetzt, bei Firefox nicht.
Von pse • Dienstag, 20. Juli 2010, 16:52 UhrEDIT: Und wegen Safari/Firefox: Könnte es sein, dass die Download-Markierung (die bei Programmen immer zur Warnmeldung “aus dem Internet geladen” führt) da einen Streich spielt. Die wird ja meines Wissens nur bei Safari gesetzt, bei Firefox nicht.
hmm, das könnte gut sein! :-/ Sofern ich mich erinner, ist diese Meldung beim ersten öffnen-Versuch nämlich nicht gekommen! Merci für den Input! … mal schauen! :-)
Tatsächlich: Die von pse genannte «Download-Markierung (die bei Programmen immer zur Warnmeldung ‘aus dem Internet geladen’ führt)» scheint hier ein Streich zu spielen … beim Download via Firefox, welcher keine solche ‘Markierung’ hat, geht der Import ohne Probleme!
Genau auf dieses Ergebnis bin ich eben auch gekommen, deshalb habe ich begonnen “nur” für Audible den Firefox zu nehmen, oder besser gesagt, mittlerweile sind die meisten Angebote bei iTunes günstiger als bei Audible (deshalb brauche ich Audible gar nicht mehr selber - nur via iTunes).
Aber freut mich dass ich mit meiner Simplen Antwort dazu beitragen konnte, den Prozess durfte ich auch durchlaufen weiss nur noch dass mir der Support von Audible dazu geraten hat den Firefox zu nehmen nicht mehr warum, aber es hat ja genützt g
übrigens am Rande: Audible hat eine eigene App
http://itunes.apple.com/ch/app/audible/id379693831?mt=8
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAudible-Hörbuch lässt sich nicht importieren
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
(Bearbeitet am 20. Juli 2010 um 18:45 Uhr von Stefan Rechsteiner)
pse
Stefan Rechsteiner
Martin Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
pse
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
(Bearbeitet am 20. Juli 2010 um 19:23 Uhr von Stefan Rechsteiner)
Stefan Rechsteiner
Martin Rechsteiner
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.