Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Daten von einem Mac auf den anderen

VonAntwort von linzmayer

Hallo zusammen,

ich plane mir einen neuen iMac zu kaufen. Meine Musik ist z. B. auf meiner externen Festplatte, genauso wie die Sicherungen über Time-Machine.

Wenn ich nun diese Festplatte an den neuen Mac anstecke, übernimmt er dann meine Daten, vor allem die Musik ? Oder geht das nicht ?

Im Herbst gibt es wohl updates für die iMacs (lese ich zumindest in verschiedenen Foren). Was meint ihr, werden die recht üppig ausfallen oder eher nur gering (also etwas schnellerer Prozessor und sonst eigentlich nicht viel mehr) ?

Danke nd Gruß linzmayer

Vini

Time-Machine: Wenn du den neuen iMac das erste mal startest, kannst du die Festplatte anschliessen und dann das Time-Machine-Backup wählen und alle diese Daten werden dann auf deinen neuen iMac übertragen. Wie beim Wiederherstellen mit der mitgelieferten Mac OS X CD. Das ist also kein Problem. Musik: Ich denke, du kannst dann einfach die Mediathek auf deiner externen Festplatte in iTunes wählen und dann übertragen (solange das nicht schon passiert ist durch das Backup (s. weiter oben)). Neue Macs: Es wird sicher noch vor Weihnachten (sehr wahrscheinlich im Herbst) ein Update für die Macs geben. Ob das ein grosses oder kleines wird, weiss ich nicht. Ich könnte mir aber durchaus auch ein grösseres vorstellen (auch bei den Macbook (Pro)s).

Profilfoto von mbl

mbl

Von giova • Mittwoch, 09. Januar 2013, 21:11 UhrGanz einfach: Vom alten Mac auf Time-Machine und von dieser auf den neuen Mac, alles über WLAN. Hier wird dir geholfen: http://support.apple.com/kb/HT4889?viewlocale=de_DE

WLan = NoGo!

Einfach schon die TimeMachine am alten Mac benutzen, TimeMachine an neuen Mac (auch via USB 2.0) einstöpseln und mit Migrationsassistent rüberziehen.

WLan dauert ewig. War zumindest bei mir so. Angekündigt 50 Stunden, lief es über 48 Stunden und hängte sich dann auc. Ethernet war die Hälfte schneller, aber auch kein Erfolg. Mit TimeMachine war dann alles innert 5 Stunden erledigt.

Waren aber auch 500 GB…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.