Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Email versenden vom iPhone mit anderer Email als Absender!

VonAntwort von tasterli

Hallo ich versende viele Emails von meinem iPhone/iPad/Macbook Pro an Kunden. Ich synche alles via MobileMe mit dem iMac zu Hause. Soweit klappt alles.

Nun sehen die Kunden aber als Absender meine @me.com Adresse wenn ich von Unterwegs sende. Wenn ich von zu hause senden meine richtige offizielle Email. Das führt natürlich immer wieder zu Fragen und Diskussionen welche nun die richtige ist. Kann ich da irgendetwas machen? Danke und Grüsse Rene

Unsere Sponsoren

Profilfoto von flexo

flexo

Spricht etwas dagegen deine “offizielle E-Mail” auch auf dem iPhone zu holen? Einfach dein iPhone mit iTunes am Macbook Pro verbinden und diesen E-Mail Account auch zum iPhone hinzufügen. Dies macht man im iTunes unter “Info”.

Falls du beim Schreiben einer E-Mail auf dem iPhone schnell wechseln möchtest zwischen verschiedenen E-Mailadressen, dann einfach “Kopie/Blindkopie” auswählen, dort kann man den Absenderadresse wählen.

tasterli

Hallo flexo Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe vor 1-2 Jahren mal alles eingestellt betreffend Email. Nun weiss ich aber nicht mehr genau was ich alles gemacht habe. Fakt ist: - Ich habe nur noch eine MobileMe Account in Email - Das Bluewin Konto in Email habe ich gelöscht und alle bluewin.ch Emails nach MobileMe umgeleitet - ich habe eine eigene kleine website mit meinem Namen www.abcd.ch. - Das ist eigentlich meine Emails Adresse die ich offiziell brauchen möchte -privat@abcd.ch und geschäft@abcd.ch, usw - das ganze via Mobile Me synchen. und via Web wenns mal nicht anders geht benützen

Es scheint, dass ich mich mal richtig mit dem Thema befassen. und wohl alles bei www.abcd.ch emailtechnisch einrichten sollte. Ziel ist alle Emails auf all meinen Geräten und im Web sehen und bearbeiten zu können. (das ganze dann auch noch einmal für meine Frau und ihr Geschäft)

Danke für den Tipp Grüsse Rene

Profilfoto von flexo

flexo

Dann müssen die E-Mail Accounts von abcd.ch auf dein iPhone. Auf dem MacBook Pro sind die gewünschten E-mail Accounts ja eingerichtet, also dort mal dein iPhone anstöpseln und iTunes starten. Dann überprüfen ob die Haken gesetzt bei den Mail Accounts in diesem Fenster : (ist in Englisch aber sollte ja kein Problem sein / nicht das rote Zeugs anschauen)

Falls nein: Haken setzen bei den @abcd.ch Accounts und syncen

PS: das neue iOS 4 erleichtert jetzt den Umgang mti mehreren E-Mail Accounts auf dem iPhone erheblich. Alle Mails werden in einem “Sammeleingang” angezeigt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.