hallo,
bereits über 2 jahre benutze ich eine gmx.ch adresse die mit mail verbunden sind. bis vor kurzem hat das auch tip top funktioniert. seit einiger zeit (ca 2-3 wochen)jedoch, verlangt mail ständig das password. manchmal fast im minuten takt und manchmal erst nach ein, zwei stunden und das obwohl das password am schlüsselbund hängt. ich habe auch bereits den account neu nach der anweisung der gmx seite, eingerichtet. kann da jemand helfen? aber achtung bin nicht so begabt mit computern also bitte auf deutsch ;-)
Die Lösung habe ich dir leider nicht, aber vielleicht ein Workaround:
Ich hatte selbiges Problem mit gmx (POP3) solange, bis ich in den Einstellungen von Mail.app (Version 3.6) unter “Allgmein” den Empfang von E-Mails anstatt minütlich auf alle 5 Minuten gesetzt hatte. Seither habe ich das Problem nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass die Mail.app sich zu oft innerhalb eines von gmx bestimmten Intervalls einloggen will, gmx dann den Zugriff verweigert und die Mail.app darum nach dem “korrekten” Passwort fragt. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Einmal war noch eine Ausnahme und der Fehler tauchte wieder auf: Als ich mich dann online bei gmx einloggte, kam ich anstatt in die Übersicht auf eine Nachricht von gmx, worin mir mitgeteilt wurde, dass mein Passwort seit langer Zeit nicht mehr geändert worden war. Als ich diese Nachricht mit ok bestätigt hatte und dadurch nach dem einloggen wieder direkt in der Übersicht landete, hatte ich das Problem auch mit der Mail.app nicht mehr. Wobei ich diesen Hinweis von gmx schon lange nicht mehr erhielt…
Vielleicht dir eine dieser zwei Möglichkeiten, bis dir jemand eine andere, evtl. bessere Lösung anbieten kann.
Ja, das entspricht genau dem o.g. Bericht.
Achte bitte darauf, das auch GMX mehrere Accounttypen hat.
Freemail Accounts dürfen, (sowei mir bekannt ist) nur alle15 Minuten Mails abrufen.
Hier musst Du das Intervall GRÖßER als 15 Minuten einstellen.
Dann sollte die Passwortabfrage nicht mehr kommen.
Gemäss gmx kann zwar auch ein Freemail Account im 60-Sekunden Intervall abgefragt werden (Link hier, dann dort unter “E-Mail-Zugang”), doch scheint entweder die Mail.app etwas zu schnell oder gmx zu langsam zu sein.
Selber habe ich auch einen Freemail Account bei gmx und mit dem 5-Minuten Intervall klappts ohne weitere Probleme.
Merci für das Feedback!
Freut mich, geholfen haben zu können.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMail/ gmx account verlangt ständig mein password
VonAntwort von banane
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
globi
rene204
globi
banane
globi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.