Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zattoo

VonAntwort von **claudia**

Hallo Zusammen,

nach langem schaue ich wieder mal hier rein und brauche eure Hilfe…

Ich habe vorhin Safari 5 installiert. Hat alles wunderbar funktioniert. Eigentlich wollte ich anschliessend auf zattoo.com und mir eine Serie anschauen. Habe mich vorschriftsgemäss eingeloggt und dann das Problem….

Sobald ich einen Sender gewählt habe, die Werbung zu ende ist, erscheint dieser Spruch “bitte installieren sie die aktuellste version von flash player um diesen inhalt anschauen zu können.” Ich kann den Flashplayer installieren, deinstallieren und wieder installieren aber nichts passiert… :o( Weiss da irgendjemand wo das Problem liegt?

Übrigens, zattoo mit firefox funktioniert einwandfrei…aber mein bevorzugter Browser ist Safari…!!

Hoffe auf hilfreiche Tips! :o)

liebe Grüsse

claudia

ps. wilmaa kenne ich auch, bin aber nicht so begeistert davon…

Profilfoto von globi

globi

Hallo

Ich habe hier keine Probleme mit OS X 10.5.8 und Flash Player 10.1rc. Welches OS und welche Version Flash Player benützt du?

Sofern du nicht schon den neusten Release Candidate von Flash Player 10.1. ausprobiert hast, kannst du diesen herunter laden und installieren (Link klick hier). Zuvor solltest du deine aktuelle Version aber deinstallieren. Den Uninstaller findest du hier (Link klick hier).

Hoffe, das hilft

Gruss

Edit: Mittlerweile ist es nicht mehr der Release Candidate, sondern die finale Version von 10.1. Der Link bleibt der Gleiche für den Download.

(Bearbeitet am 11. Juni 2010 um 09:07 Uhr von globi)

**claudia**

Hallo globi,

ich habe jetzt alles so gemacht wie du es aufgeschrieben hast…Aber es funktioniert nicht. Anscheinend vertagen sich Safari und Flashplayer nicht…

Ich habe OS X 10.6.3 und die aktuellste Version vom Flashplayer…

Dann werde ich jetzt wohl auf firefox umsteigen müssen um div. Medien wiedergeben zu können..

Aber danke trotzdem für deine Antwort! :o)

Gruss

claudia

**claudia**

Danke an alle für die Antworten und Tipps…waren leider erfolglos…

@ Michi,

den Link welcher du beigefügt hast funktioniert nicht bzw. auch damit kann ich kein Zattoo schauen. Es ist mir langsam nur ein Rätsel warum das so ist. Bei dir funktioniert es ja…ich glaube fast schon es liegt an mir selber…

Wenn ich den flashplayer installiert habe, erscheint dieser auf dem Schreibtisch. Muss ich damit noch etwas machen oder genügt es wenn ich den in die Programme verschiebe? oder kann ich auch rechtsklick und auf auswerfen gehen?

Sorry für die Frage aber mit der Mac Technik bin ich nicht so begabt…

Profilfoto von Michi

Michi

Komisch, funktioniert bei allen Macs auf denen ichs versucht habe. Hast Du vielleicht noch andere Plug-In (Erweiterungen) installiert wie z.B. ClickToFlash?

Ich versuche mal zu erklären wie du den Flash Player installieren kannst.

• Flash Player herunterladen ( http://download.macromedia.com/pub/labs/flashplayer10/flashplayer10_gala_p2_052510.dmg )
  • Das heruntergeladene dmg öffnen (flashplayer10_gala_p2_052510.dmg)
  • Dann erscheint ein weisses Fenster (siehe Bild), hier diese Datei mit einem Doppelklick öffnen.
  • Rotes Fenster (auch auf dem Bild) erscheint, Häckchen setzen und auf installieren klicken.
  • Safari beenden und neu öffnen (womöglich wirst du während der Installation aufgefordert Safari (und andere Browser) zu schliessen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, sonst einfach fragen. :-)

**claudia**

so, jetzt funktionierts einwandfrei…

@ Michi,

genau so wie du es beschrieben hast, habe ich den Flashplayer installiert…leider ohne erfolg… habe mich dann an das Apple Care Team gewendet und die konnten mir behilflich sein…

es lag wohl an zwei Sachen welche im Ordner Library waren (unter Macintosh HD). Jedoch waren es die Einstellungen vom Safari, nicht die vom Flashplayer

Danke für deine Bemühungen und Tips! :o)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.