Via Menü «iTunes:Einstellungen» (oder cmd+,) unter «Allgemein» und dem Button «Importeinstellungen…» dein MP3-Konvert auswählen, bestätigen … dann in der iTunes-Library deine MP4s auswählen und via Menü «Erweitert:MP3-Version erstellen» deine MP4-Tracks in MP3 konvertieren.
Von Jürg • Dienstag, 30. März 2010, 12:04 UhrHallo und guten Tag,
suche einen Converter der mir MP4 zu MP3 umwandelt. Wer kann mir helfen? Besten Dank Jürg
Das wäre dann aber ein nicht unbedeutender Qualitätsverlust, denn MP3 ist spürbar schlechter als MP4.
Wenn du nicht direkt gezwungen bist, MP3 zu nehmen, dann würde ich immer MP4 bevorzugen…
Ist MP4 nicht wieder ein Video-Codec? MP2 = Video-Codec, MP3 = Audio-Codec, …
MP4 hat ja die Tonspur mit AAC… AAC hat bessere Qualität zu weniger Speicherplatz
Jein. MP4 ist ein Container* kein spezifischer Codec es kann also “alles” dahinter stehen. Apple möchte deshalb andere Endungen z.B. für Audio m4p, was bedeutet es ist ein Audio-MP4 Container. Bei Apple ist es dann in AAC codiert. Er meinte deshalb wohl m4p bzw. AAC.
Von flexo • Montag, 26. April 2010, 14:43 UhrJein. MP4 ist ein Container* kein spezifischer Codec es kann also “alles” dahinter stehen. Apple möchte deshalb andere Endungen z.B. für Audio m4p, was bedeutet es ist ein Audio-MP4 Container. Bei Apple ist es dann in AAC codiert. Er meinte deshalb wohl m4p bzw. AAC.
* http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat
Um genau zu sein, lautet die Endung m4a (für MPEG4-Audio) bzw. die kopiergeschützte Variante m4p (wohl MPEG4-Pretected Audio o.Ä.)
Gruss comfreak
PS: Mit MP4 meinte ich auch AAC als m4a…
zurück zum converter.
wenn nicht ständig in gebrauch, empfehlen sich onlinelösungen wie zb filsh.net
nicht jedermanns sache, für die gelegentliche anwendung jedoch imho OK.
Von freemacforall • Donnerstag, 29. April 2010, 14:11 Uhrzurück zum converter.
wenn nicht ständig in gebrauch, empfehlen sich onlinelösungen wie zb filsh.net
nicht jedermanns sache, für die gelegentliche anwendung jedoch imho OK.
Filsh.net kann ich auch empfehlen, nur wird das für große Filme etc. zeitaufwendig, da man die ganze Datei erst hochladen muss.
Um Videos von YouTube und Co. herunterzuladen und dabei gleich in AAC bzw. MP3 umzuwandeln, ist Filsh.net sehr praktisch.
ich nutze gelegentlich auch mal http://www.getvids.de finde die Konvertierung und die Übersichtlichkeit ganz nett hier.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMP4 to MP3
VonAntwort von Jürg
Stefan Rechsteiner
comfreak
Hitsch
flexo
comfreak
freemacforall
comfreak
opasno
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.