Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Cablecom vs. Bluewin

Profilfoto von MiSchuetz

VonAntwort von MiSchuetz

Eure Meinung ist gefragt, danke.

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

Hallo Mike78,

ich bin einer von der Sorte welcher vor X - Jahren ein Cablecom (UPC) Kunde war dann nicht mehr mit dem Service zufrieden wahr und schliesslich zu Bluewin (Swisscom) gewechselt hat. Aber ich kenne Leute die bei Cablecom sind und waren und bis heute nichts zu meckern haben, also denke ich es ist eine zimlich individuelle Sache.

Ich kann nur sagen das ich mit Bluewin und deren Service sehr zufrieden bin.

Gruss Gion

Profilfoto von Michi

Michi

Ich (wir) sind bei beiden Kunde. TV: Haben wir digital TV bei Cablecom, schon immer. Hatten noch nie Probleme, funktionierte immer alles. Auch die Administrativen Dinge funktionierten immer.

Telefon + Internet: Haben wir bei der Swisscom, funktioniert auch fast ohne Probleme. Uns wurde jedoch schon die Leitung abgestellt, nach dem wir angerufen haben hiess es wir hätten gekündigt, was wir natürlich nie gemacht haben. Sie versprachen uns eine rasche Aufschaltung, promt ging am nächsten Tag die Leitung wieder. Wenige Tage darauf das gleiche noch einmal, die Leitung haben wir abgestelt, da wir gekündigt hätten… ;-) Beim Internet haben (vor allem als es noch über ADSL lief) ziemlich oft kurze Aussetzer… ging aber meist meist in wenigen Sekunden wieder. Nun mit VDSL gehts viel besser).

Wie schon gesagt wurde, ich denke man kann bei beiden Probleme haben. Mir persönlich ist die Swisscom sympathischer, dennoch überlegten wir uns vollständig zu Cablecom zu wechseln. Sind etwas günstiger und bieten viel das schnellere Internet (auch beim Nachbar gesehen).

Fazit: Bin mit beiden sehr zufrieden.

Gruss Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.