irgendwelche autofans hier? was sagt ihr zum neuen mercedes sls amg.
habe gerade ein video gefunden in dem die mercedes crew das ding kopfüber durch einen tunnel jagt.
ist das überhaupt möglich oder alles fake?
Er fährt ja nicht wirklich der Decke entlang sondern macht quasi einen langgezogenen Looping. Wenn Du so schnell bist, dass Du mit der Fliehkraft die Gravitation ausgleichen kannst, sollte das schon klappen.
Vermutlich erzeugt der sls AMG bei hoher Geschwindigkeit auch einen nennenswerten aerodynamischen Abtrieb, was dann zusammen mit der bereits erwähnten Fliehkraft dieses Manöver erlaubt.
Ein Absolut gigantisches Auto ein Traum. Aber nicht`s desto trotz muss ich, mit meiner doch akzeptablen Motorsporterfahrung die einen wissen bescheid, behaupten das dieses Manöver wohl in der Theorie klappen mag, jedoch in der Realität einige Probleme aufwerfen dürfte. Das Problem dürfte hauptsächlich Aerodynamischer Natur sein den um genug Abtrieb zu erzeugen ist es notwendig das der Abstand zwischen Chassis und Boden sehr gering ist und dieser auch sehr gering bleibt genau hier sehe ich das Praktische Problem den durch die Wölbung des Tunnels wird der Abstand massiv grösser. Die Geschwindigkeit um den nötig Abtrieb zu erzeugen dürfte kein Problem sein, jedoch haben schon eingeschlagene Räder wieder einen sehr negativen Einfluss auf die Strömung am Unterboden.
Deshalb meine ich Theoretisch möglich ( und das nicht erst ab heute, sogar gewisse Marketingverantwortliche von anderen sehr grossen Autofirmen ( Motorsportabteilung ) wollten das 1:1 Versuchen Resultat: zu gefährlich ) Praktisch vermutlich eher nicht.
hab jetzt auch schon mehrmals gehört, dass es theoretisch möglich ist. kann es mir aber in diesem fall auch nicht vorstellen…
aber immerhin gut gemachtes video
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forummercedes sls amg
VonAntwort von freemacforall
Fon
pse
Stefan Rechsteiner
Fon
dae
Gionzilla
freemacforall
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.