Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Griffin Roadtrip

VonAntwort von bmwem3

ich habe ein problem:habe mir den “Roadtrip” von GRIFFIN zugelegt.leider funktioniert das Gerät nicht richtig.wenn ich auf dem iphone radio höre schaltet nach circa 30- 45 sekunden der ton aus und es erscheint die Meldung:keine Lautstärke verfügbar…kann mir jemand helfen??muss ich einstellungen am iphone vornehmen?vielen dank…

Unsere Sponsoren

bmwem3

Von pse • Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:54 UhrIm Originalartikel schreibst Du “… auf dem iPhone Radio höre…”: Meinst Du damit wirklich Radio (via 3G) oder einfach Musik via iPod-App abspielen? Im ersten Fall: Lass mal Musik in der iPod-App laufen, vielleicht bricht ja beim Internet-Radio der Datenstrom ab.

nein, ich meine wirklich radio hören über 3G z.b. mit dem app “RadioBOX” oder “SHOUTCAST”

Profilfoto von pse

pse

Dann könnte das Problem doch daran liegen, dass Du über 3G nicht schnell genug Daten streamen kannst und die Übertragung dann abbricht, oder? Ob das der Fall ist, kannst Du überprüfen indem Du mal Musik mit der iPod-App abspielst, dann sollte es auch länger als 30-40 Sekunden läuft. Falls dies so ist -> In Shoutcast Puffer-Grösse erhöhen (sofern das geht) oder Internet-Radio mit geringerer Datenrate wählen. Generell dürfte aus dem fahrenden Fahrzeug heraus der durchschnittliche Durchsatz eher zu klein für Internet-Radio sein.

bmwem3

Von pse • Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:22 UhrDann könnte das Problem doch daran liegen, dass Du über 3G nicht schnell genug Daten streamen kannst und die Übertragung dann abbricht, oder? Ob das der Fall ist, kannst Du überprüfen indem Du mal Musik mit der iPod-App abspielst, dann sollte es auch länger als 30-40 Sekunden läuft. Falls dies so ist -> In Shoutcast Puffer-Grösse erhöhen (sofern das geht) oder Internet-Radio mit geringerer Datenrate wählen. Generell dürfte aus dem fahrenden Fahrzeug heraus der durchschnittliche Durchsatz eher zu klein für Internet-Radio sein.

sobald ich das iphone aus der halterung nehme läuft das radio wider über den iphone lautsprecher.daher kann es nicht an der verbindung bzw. datenmenge liegen.wenn ich es wieder am griffin anschliese, höhre ich die Musik noch für ca. 40 sekunden aus dem autoradio.danach erscheint auf dem iphone “no volume aviable” das radio im app läuft trotzdem weiter nur der ton nicht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.