Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

DVD in iTunes und/oder Harddisc importieren/rippen?

Profilfoto von MiSchuetz

VonAntwort von MiSchuetz

Als Apple-Neuling werde ich sicher immer wieder mit der einen oder anderen Frage auftauchen. Vielleicht banale Sachen, also bitte nicht böse sein. Bis jetzt habe ich aber einen riesen Plausch und viel Freude mit meinem iMac zu arbeiten.

Mit welcher Software kann ich am Besten die eine oder andere DVD auf meinen iMac importieren/rippen? Software darf auch kostenpflichtig sein aber ich sage nicht nein wenn es eine Freeware gibt. Möchte wie viele, die Filme portabel für das iPhone machen. Hier könnte ich den Quicktime Pro verwenden soviel ich verstanden habe.

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

Hallo Mike78

Kann Handbrake auch sehr empfehlen. Ich benutze jeweils zuerst MacTheRipper um die DVD (mit der DVD-Ordnerstruktur) auf die Festplatte zu kopieren. Danach arbeitet Handbrake auch merklich schneller.

Gruess Fäbe

P.S: Meine Handbrake-Einstellungen: H.264, Average bitrate: 800 kbps, 2-pass encoding (Turbo first pass), alle verschiedenen Tonspuren und dann die Kapitel noch schön anschreiben ;)

Profilfoto von pse

pse

Es empfiehlt sich auf jeden Fall, DVDs zuerst auf die HD zu rippen bevor man sich mit Handbrake ans Konvertieren macht. Neben dem Geschwindigkeitszuwachs schont man so auch sein DVD-Laufwerk.

Als Alternative zu MacTheRipper gibt es noch RipIt. Das kostet zwar ein bisschen was, ist aber schlussendlich ein Rundum-Sorglos-Paket (DVD rein und Knopf drücken). Gerade beim Anlegen von Backups von kopiergeschützten DVDs habe ich damit teilweise mehr Erfolg als mit MTR.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.