Von sierra2 • Mittwoch, 09. Dezember 2009, 18:59 Uhr
Korrektur: Der Jahreskalender kann nur ohne Einträge gedruckt werden.
Schade, das habe ich natürlich erst am Schluss gesehen… Sonst wäre es genau so, wie ich es gesucht habe.
Die Idee mit der Liste finde ich auch nicht schlecht, allerdings sind die Layouts wieder nicht so praktisch. Es ergibt sich ein linksbündiger, mehrseitiger Wurm und man kann nicht z.B. auf zwei Spalten umstellen.
Na ja, vielen Dank vorerst und wenn jemand eine weitere Idee hat, probiere ich es gerne aus.
Also wenn es keine Tools gibt, dann macht man halt eins. Mit AppleScript ein Klacks: Script liest einfach alle Daten von iCal von - bis und stellt diese wie gewünscht in die entsprechenden Zellen im Excel. Der Termineintrag ist jeweils auf die Dauer zu prüfen, falls mehr als 1 Tag eine andere Darstellung.
Lässt sich beliebig und individuell aufbauen.
Vielleicht mal den einschlägigen Foren mal nachschauen, z.B. http://macscripter.net/index.php. Müsste mich hier auch mal schlaumachen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiCal und Jahresübersicht
informatic
JeanNicolas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.