Exklusiv für Macprime.ch. Viel Spass mit dem Lesen.
Seltsame Dinge passieren…
Ein Schneeleopard rennt seit kurzem um die Welt und trifft auf das “7te Fenster”. Im Englischen auch kurz und liebevoll Windows genannt. Das Fenster ist ein paar Monate Jünger und will es wie immer natürlich wissen: Wer ist schneller in seinem tun? Wer hat mehr Konsistenz und läuft daher sicherer oder stabiler?
Während das Fenster ständig nur “ein bisschen” Öl für sauberes Laufen und ein gut funktionierendes Schloss genügt, muss der Leopard ständig auf Nahrungssuche gehen. Findet er ein erfolgreiches Jagdgebiet welches seinen Ansprüchen entspricht lebt er sich dort mit Erfolg schnell ein. Das Fenster ist natürlich enttäuscht dass es dem Leoparden in seinem Umfeld so gut geht… und möchte zeigen was alles in im steckt.
Liebevoll macht es das Fenster auf, Fenster zu… und wieder Fenster auf Fenster zu… als wenn es uns zuwinken möchte: He seht mal was ich alles kann…
Den Schneeleoparden lässt dies jedoch kalt. Schliesslich hat er eben erst in seinem Jagdgebebiet die magische Maus gefangen. Mit seinen Pfoten streichelt er diese zärtlich denn diese Maus ist eine ganz spezielle. Sie hat im von Anfang an gezeigt dass viel Gefühl in Ihr steckt. Viel zu schade um zu fressen…
Das Fenster kommt sich auf einmal veräppelt vor (was für eine Wortwahl :). Es ist enttäuscht dass es nicht ihm eingefallen war ein solch liebevolles Tier für sein sonst schwieriges Leben einzusetzen. Und tatsächlich, die magische Maus ist auch gegenüber dem Fenster nicht abgeneigt. Das Fenster ist so begeistert dass es beschliesst selber auf die Suche nach weiteren solche magischen Mäuse zu gehen. Fenster auf, Fenster zu, Fenster…
Das Fenster Spiegelt und glänzt aus allen Ecken und Scharnieren. Wackelt mit den Gläsern :) und lockt so zahlreiche Artenvielfalten an. Die staunen über das Glamouröse auftreten das neuen Fensters. Wie macht das Fenster dies nur? …fragen sich alle… “Das glitzert so Zauberhaft dass es einem fasst schon blendet”…
Der Schneeleopard läuft nach ein paar Tagen vorbei und hat dies natürlich zur Kenntnis genommen. “Hallo Fenster, wie geht es Dir”? ..fragt der Leopard. Kleine Omage an Rotkäppchen: “Hast Du immer noch so grosse Gläser”? …denn ich kenne da so nen Bill der hatte vor Jahren genau Deinen Stil”. Das Fenster fühle sich natürlich geschmeichelt… “Was es gibt noch jemanden der so blendend aussieht wie ich”?
…ein paar Monate später… wie könnte es auch sein, laufen sich die beiden “per Zufall” wieder über den Weg. “Und wie geht es uns heute”? …fragt der Schneeleopard das Fenster. “Super, ich hab so viele Freunde von früher wieder getroffen. Wir haben uns verglichen, philosophiert (Fenster auf, Fenster zu ;) und über alte Zeiten gesprochen”. Sehr schön denkt sich der Schneeleopard. “Und was kam dabei raus?”
“Das nicht nur Schweizer Käse produzieren können”! :) …tschuldigung, dies konnt ich mir einfach nicht verkneifen. Nein zurück zu Geschichte…
…“heraus kam das was ich heute bin. Intelligent, einfach zu bedienen (Fenster auf, Fenst… und zuletzt bitte wackeln), Diebstahlsicher und vor allen sonstigen Umwelteinflüssen geimpft”. Schau Dir nur mal all die vielen Fenster an… sehen die nicht schick aus? Der Schneeleopard schaute mit erschrecken in das noch vor kurzem sehr idyllische Tal hinab. “Fenster”!!!? Was hast Du mit meinem Jagdgebiet nur gemacht? Du hast… du hast doch nicht etwa… Plötzlich wurde der Schneeleopard sehr traurig. Das bis vor kurzem einmalige Jagdgebiet ist von unzähligen Fenstern mit magischen Mäusen nur so übersäht. Fenster! Das ist mein Jagdgebiet… Du hast wohl noch nie was von Taktgefühl gehört.
Plötzlich taucht neben den im Gespräch vertieften Akteure aus der dortigen Garage die “Bänd” auf und sang: “It’s (m) iLife… sorry, musste mich gerade selber kaputt lachen… Im gebrochenem Deutsch/Englisch singen sie: “i” Work werry beter…. die Nummer(s) von Euch ist voll nicht der Schlüsselnote (Keynote) für die Show. Schlagt mal eine andere Seite (Pages) auf oder nehmt dies bitte zur Notiz. Ansonsten schicke ich meinen neuen Freund Dashboard bei Euch vorbei… Ok, “i” Call you… wen i have the “Front Row” places for you…. Das Garagentor geht wieder zu und das Fenster und der Schneeleopard sehen sich fragend an. “He der war doch “werry amysing”…nicht? Das Fenster, immer noch über die Kurzvorstellung geschRockt, wackelt mit dem Fenster ohne jedoch noch einen Piip heraus zu bringen…
Die Wege der Beiden trennt sich nun wieder erneut. Der Schneeleopard sucht sich erneut ein neues Gebiet und man darf mit Spannung erwarten was das Fenster mit seinem übersäten Tal machen wird…
Und was ist die Moral der Geschichte?
“Ein Fenster wird nie einen Pelz haben”…. :)
…und hoch auf dem Berg heult der Linux den Mond an.
Liebe Grüsse :)
PS: Ich hoffe die von mir geschriebene Kurzgeschichte gefällt Euch. Als Bonus gibt es obendrein noch drei neue Videos zu betrachten: http://www.apple.com/getamac/ads/ …und natürlich die Inspirationsquelle: http://www.youtube.com/watch?v=ZoqQcvk60ek (Sehenswert ;)
(Bearbeitet am 24. Oktober 2009 um 19:04 Uhr von anonymous4479)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWindows vs. Mac :) ...was zum schmunzeln…
VonAntwort von anonymous4479
(Bearbeitet am 24. Oktober 2009 um 19:04 Uhr von anonymous4479)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.