Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

brauche ein bild von istockphoto

VonAntwort von coldjippie

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Und zwar brauche ich dringend ein Bild von istockphoto (http://bit.ly/4bJXAB). wäre super, wenn das jemand für mich downloaden könnte, medium reicht vollkommen aus

danke!

coldjippie

coldjippie

schade, ich bin echt auf eure hilfe angewiesen, weil ich das bild für unsere schülerzeitung brauchen und wir nicht die möglichkeit haben uns credits zu kaufen. gerade weil wir uns selbst finanziern müssen kann ich nicht einfach mal sagen “gib mir mal bitte 15€, mach mir nen paypal konto, damit ich ein bild für die hälfte der credits zahlen kann.”

whatever..

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Hilfe naht:

1. Ansatz: Ein Bild eines offenen Buches mit leeren Seiten anfertigen. Der Aufwand dafür dürfte sich in Grenzen halten.
  2. Ansatz: Suchmaschinen im Internet (Bing, Google, etc.) kontaktieren (mein erster Treffer: ). Rechteinhaber nicht vernachlässigen!

Auf Spenden aus dem Lager der Nichtleserschaft würde ich nicht warten.

Profilfoto von Christian

Christian

Wenn ihr so finanziell knapp drin seit, gibt’s hier für dich zwei Gratis-Lektionen:

1. Copyrights, Urheberrechte und Autorenrechte beachten lohnt sich. Wenn ihr einfach so Texte und Bilder aus dem Internet kopiert ohne die Einwilligung des Erschaffers, ist das unfair und kann euch schnell ziemlich viel kosten wenn’s rauskommt.

2. Eine Schülerzeitung zu schreiben, ist eine tolle Idee. Aber von anderen erwarten dass sie eure Arbeit für euch machen, ist eher billig. Darum: Schnapp dir ein leeres Heft (Oder leg zwei leere Seiten in ein Buch), fotografier es, bastle im Photoshop (Gratis-Variante: Gimp) etwas an den Farben rum und voilà: Schon hast du einen ähnlichen Hintergrund. Plus du hast sowohl etwas Grafikbearbeitung und etwas Improvisieren gelernt.

Viel Spass.

coldjippie

vielen dank!

dein bild ist noch viel besser als das, was ich auf istockphoto gesehen hatte. hoffentlich stimmt jetzt noch der author zu.

also um die einhaltung von copyrights, etc. braucht ihr euch keine sorgen machen, wir schreiben alle texte selber und bilder, die wir nicht selbst irgendwie machen, kriegen wir von sxc.hu, pixelio.de,…

nochmals vielen dank!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.