Vor nicht allzu langer Zeit habe ich den HP Color LaserJet CM1312nfi MFP gekauft - das Drucken und Scannen unter 10.5 funktionierte tadellos. Seit dem Umstieg auf 10.6 kann ich leider nur noch drucken, was auch im Apple Support Dokument bestätigt wird (http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE). Die mit dem Drucker gelieferte Software von HP funktioniert unter 10.6 nicht mehr.
Hat zufällig jemand einen work-around gefunden, damit man auch unter 10.6 scannen kann (ohne Einsatz von Windows…).
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Scannen im Unterschied zu dir wird mein hp Flachbettscanner überhaupt nicht mehr unterstützt.
Aber zu deinem Problem: Die HP Software kannst du schmeissen. Du musst jetzt praktisch mit den Apple Apps arbeiten. Also mit “Digitale Bilder” oder so. Hier bekommst du mehr infos: http://h41140.www4.hp.com/mac_connect/pdf/SL-Support.pdf
Danke für den Tipp - leider gehört mein Multifunktionsgerät ebenfalls zu den nicht unterstützten Geräten. Ist super nervig, dass ein Teil, dass man vor knapp 6 Monate gekauft hat, nicht mehr eingesetzt werden kann. Hoffentlich bessert HP da noch nach - entsprechende Anfrage habe ich bei HP geposted.
Ich rate allen in diesem Forum zu einer anderen Scan Strategie als oben beschrieben.
Empfehlung nur Scanner kaufen die von Silverfast SE eingesetzt werden können. Lizenz von Silverfast kaufen die ist um Klassen
besser als alles was HP jemals im Scan Bereich programmiert hat.
Für Personen die auch experimentieren Vuescan kann auch gegen ein kleines Entgelt erstanden werden. Keine Hersteller eigenen
Treiber akzeptieren ausser auf teuren Topprodukten die üblicherweise auch supportet werden.
Dein Scanner steht mit 2 Modellen zumindest auf der Vuescan Liste - eine Demo heruterzuladen könnte kaum schaden.
(Bearbeitet am 24. September 2009 um 20:38 Uhr von sierra2)
Danke sierra2, für deine Tipps. Leider unterstützt auch Vuescan den Scanner nicht: “VueScan found an HP LaserJet CM1312n, but this scanner isn’t supported on Mac OS X. See the VueScan Release Notes for more information.” - Auch Silverfast führt leider nicht weiter. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Ja, das habe ich - leider steht in einem weiteren Apple-Dokument (http://support.apple.com/kb/HT3669) auch, dass der CM1312nfi bezüglich Scanning nicht (oder noch nicht?) unterstützt wird.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumScannen mit dem HP Color LaserJet CM1312nfi MFP unter Mac OS X 10.6??
VonAntwort von uMos
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
white_baracuda
uMos
sierra2
(Bearbeitet am 24. September 2009 um 20:38 Uhr von sierra2)
uMos
dae
uMos
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.