Kennt ihr ein einfaches, schnelles Programm zum Präsentieren von Fotos mit Übergängen, ohne nennenswerte Vorbereitungsarbeit? Was ist empfehlenswert?
Ich benutze bis jetzt Photopresenter. Photopresenter ist gut, aber verbesserungswürdig. Mit iPhoto kann ich nichts anfangen, wegen der Bibliothekstruktur der Bilder. iMovie, Toast etc. sind zwar geeignet um eine Diashow herzustellen, aber nicht um sofort Fotos aus einem Ordner zu präsentieren. Kennt ihr noch andere Programme?
ich benutze iPhoto, weil’s da wirklich nur ein paar Klicks sind, bis man eine brauchbare Diashow hat.
Ansonsten ist dieses Fotoverwaltungstool von Apple (ich glaube es heißt Aperture) nicht schlecht, damit sollte man auch Diashows machen können..
Ja, Danke. iPhoto passt mir wie gesagt nicht, da ich die Bilder lieber selber in Ordnern verwalte. Die nächste Version von Aperture werde ich mir vielleicht anschaffen, wegen dem RAW-Workflow. Nur um Fotos zu präsentieren ist Aperture jedoch viel zu teuer.
Genau FotoMagico ist auch mein Wahl. Mit iMovie lässt sich das meiste auch machen, aber Fotomagico ist wesentlich einfacher und hat sehr schicke Uebergänge und Zoomfunktionen. Gratis Trialversion ausprobieren.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProgramm für Diashows. Empfehlungen?
VonAntwort von andreasj
comfreak
andreasj
Christian
sierra2
doro
Alinka
JeanNicolas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.