Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Installation Snow Leopard auf Macbook Air

VonAntwort von liechti

Um von einer CD/DVD etwas auf einem Macbook Air zu installieren, gibt es von Haus aus vier Varianten: - Superdrive via USB - Ethernet-USB-Verbindung mit anderem Computer - “Entfernte Mac OS X Installation” via Airport - “Entfernte CD/DVD” via Airport

Da ich weder über ein Superdrive noch über einen Ethernet-USB-Adapter verfüge, versuchte ich es mit den Möglichkeiten 3 und 4. Mit der “Entfernte Mac OS X Installation” hat es leider nicht geklappt, da das MBA nach Neustart mir gedrückter “Alt”-Taste das WLAN nicht erkannte.

Also habe ich es mit Version 4 versucht. Am Anfang klappt das ganz gut, nach dem Neustart findet das MBA allerdings die Source für die Installations-CD nicht mehr. Nun habe ich ein MBA mit OS 10.5.8 und einer zusätzlichen “HD” auf dem Desktop, die “Install OS X” heisst, 2.12 GB schwer ist und eine Datei namens “boot.efi” enthält.

Welche Möglichkeiten habe ich, um dieses Update durchzuführen? Von der DVD ein Image erstellen und via USB-Stick oder externer HD probieren?

gruess liechti

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.