Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

$-guthaben in itunes US-store - wie im schweizer itunes-store bezahlen?

VonAntwort von lillemick

hallo da ich eine zeit lang in den USA gelebt habe, habe ich aus dieser zeit noch ein guthaben in US-dollars auf meinem itunes-account. nun trage ich mich wegen des TOMTOMS mit dem gedanken, ein iPhone zu benützen. allerdings kann ich die software im US-itunes-store nicht kaufen, wohl aber im schweizerischen. doch da habe ich keine dollars auf meinem konto - hat mir vielleicht jemand einen tipp, wie ich die software trotzdem aus meinem US-account bezahlen könnte?

fragt, dankt & grüsst

lillemick

Profilfoto von comfreak

comfreak

Hallo,

soweit ich weiss, kann man sein Guthaben im iTunes Store nicht von einem Land ins andere transferieren. Genauso, wie die Guthaben-Karten, ist das Guthaben nur in dem Land gültig, wo man es gekauft hat. D.h. dein US-Guthaben kannst du nur im USA Store ausgeben und da die Software nur im Europäischen Store verfügbar ist, wirst du sie wohl auch nicht verschenken oder im USA Store kaufen können. Aber vielleicht mal bei Apple anfragen, ob es doch irgendwie möglich ist.

Gruss comfreak

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.