Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Digitales portables Aufnahmegerät

VonAntwort von munds

Hat jemand von euch in der letzten Zeit ein digitales und portables Aufnahmegerät gekauft mit integriertem (Stereo-)Mikro und kann somit mir einen Kaufempfehlung geben? Ich möchte es für Interviews sowie auch für Konzertmitschnitte verwenden. Die Daten sollten natürlich einfach auf den Mac übertragen werden können.

Merci für eure Tipps!

Glider

Hoi munds, ich habe seit Jahren das Zoom H2. Bis heute hatte ich noch nie ein Gerät mit besserem Preis/Leistungsverhältnis, die Qualität fürs Geld wurde nicht ins Gehäuse (Plastik), sondern in die Aufnahmegüte gesteckt. Konzertaufnahmen sind perfekt, Sprachaufnahmen haben Radioqualität, das Rauschen ist minimal und als ob das nicht genug wäre, sind sogar 4 Miks für Mehrkanalaufnahmen eingebaut. Übertragen kann man einfach per USB, taucht als Laufwerk auf dem Desktop auf, oder noch schnelle mit einem SD-Kartenleser.

Ich weiss, das klingt jetzt wie ein Werbespot, aber ich hab den Zoom schon xmal weiterempfohlen mit nur begeisterten Rückmeldungen und alle hätten locker das Doppelte dafür bezahlt. Einziger Nachteil: Er braucht viel Strom, also nur ein paar Stunden Batterielaufzeit.

Profilfoto von MacItBetter

MacItBetter

Hi,

in der aktuellen Beat (09/2009) wurde der Zoom H4n getestet. Das Gerät kostet zwar stolze 415 Euro aber dank 96/48kHz bei bis zu 24 Bit und internen Effekten kann man echt nicht meckern. Soweit ich weiß, kannst du die Mic’s auch zwischen 90 und 120 Grad anordnen. Wenn ich mir jetzt ein solches Gerät holen würde (und ich könnt auch eins gebrauchen) würde ich wahrscheinlich auch den von Zoom nehmen, die haben schon immer gute Bewertungen gehabt (H4n bei Beat volle Punktzahl).

Gruß MacItBetter

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.