Ich hab da mal ganz kurz ne Frage: Da ich ein grosser Fan bin von der ganzen Myst-Reihe, wollte ich nun mal fragen ob es noch irgendwelche Adventures gibt die ich noch auf meinem iMac Spielen kann… ich besitze einen iMac Alu 24” mit Leopard, der ja bekannter weise keine Classicumgebung mehr besitzt… Da der grösste Teil der Myst-Reihe ja nur mit OS Classic gespielt und gestartet werden können, die Lernadventures wie physicus, chemicus usw. das selbe Problem haben und die Rhem-Reihe nirgends zu kriegen ist, wollte ich nun mal fragen ob es für leopard und Intelprozessor-iMacs noch irgendwelche Adventures gibt die so ähnlich sind… ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich habe kürzlich Starship Titanic ausgegraben, das ich nie zu Ende gespielt hatte. Habe mich schlau gemacht, was ich brauche, um es wieder spielen zu können (auch auf meinem Leopard-G5 läuft kein Classic mehr) und habe Sheepshaver gefunden, einen PPC-Emulator.
Dieser Artikel beschreibt ziemlich gut das Vorgehen. Das einzige, was Du noch brauchst, ist eine Mac OS 8.x oder 9 CD.
Viel Spass bei spielen ;-)
Gruss
Daniel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAdventuregames die auf meinem iMac Alu noch laufen…
VonAntwort von Torty
ein daniel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.