Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Airport Express im Netopia 3397GP einbinden

VonAntwort von tonino_73

Hoi zäme Ist Zustand: Habe mein iBook G4 mit dem Netopia 3397GP Wireless Router(Swisscom)verbunden. Damit ich über meine externe Läutsprecher Webradio hören kann, habe ich einen Airportexpress angeschlossen. Jetzt kann ich über iTunes mit den Läutsprecher nur meine Songs hören wo ich auf meinem iTunes habe. Damit das geht: Muss ich den Airport Express im Netopia 3397GP einbinden.

Wie kann ich jetzt mein Airport Express im (Router)Netopia 3397GP einbinden, ohne dass ich ein Netzwerkkabel noch zusätzlich anschliessen muss? ( möchte kein grösser Kabelsalat verursachen)

Sollte doch gehen??

Ich Danke im voraus!! Gruss

Profilfoto von Solaris

Solaris

Im Airport Dienstprogramm kannst Du angeben, dass die Express kein neues WLAN-Netz erstellen soll, sondern einem bestehendem “beitreten” soll. Dann brauchst Du den Namen und das Passwort für das Netz und musst im Reiter Musik noch die AirTunes Wiedergabe aktivieren. Sodann dürfte iTunes deine Express unten rechts im Fenster erkennen

Bild:

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.