Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Indesign oder Illustrator

Profilfoto von rSenn

VonAntwort von rSenn

Weiss jemand von Euch, ob mit Indesign oder Illustrator auch Masstäblich gezeichnet werden kann ? Evtl. sogar mit Masslinien ? Wäre für Messebau usw. noch eine spannende Funktion, die ich bis anhin auf visio gelösst hatte. Grösse von Postern, Vermassung von Logos usw.

(Bearbeitet am 06. Juli 2009 um 18:58 Uhr von rSenn)

Profilfoto von Ladina

Ladina

Weiss jetzt nicht, ob wir das gleiche meinen, aber in Illustrator kannst du ein Raster einblenden, die Einheiten und Masse kann man bei den Voreinstellungen frei definieren.

… ah jetzt… nein, eine automatische Vermassung gibts meines Wissens nicht. Vielleicht findest du irgendwo ein Plugin, ich kenne keines. In Illustrator gibt es einzig das Mess-Werkzeug mit dem ganz schnell Objekte ausgemessen werden können (oder die Info-Palette zeigt auch die einzelnen Masse eines Objekts an).

(Bearbeitet am 07. Juli 2009 um 10:07 Uhr von Ladina)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.