Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

mit Automator RAR-Archive (mit Passwort) entpacken… Ist das möglich?

Profilfoto von apfelesser

VonAntwort von apfelesser

Hallo

Kann ich mit Automator RAR-Archive (mit Passwort) entpacken? Oder geht das nur wenn eine Applikation Automator-Module hat?

Wie geht das? Würde mir sehr helfen.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von comfreak

comfreak

Von apfelesser • Sonntag, 28. Juni 2009, 21:02 UhrIch nutze UnrarX als Entpacker.

Gute Wahl ;-)

Hast du schonmal Apple Skript probiert? Starte, am Besten per Spotlight, den Skripteditor und klick oben links im Fenster auf Aufzeichen und mach dann genau das, was nacher das Skript machen soll. Klick dann auf Stoppen oder so, um die Aufzeichnung anzuhalten. Jetzt kann man den generierten Code ein wenig abändern, sodass es die Aktionen auf alle Elemente im Ordner ausführt, und dein Problem ist gelöst. Falls du dich mit Apple Skript nicht auskennst, kannst du dir ja ein paar Tutorials ansehen. Google wird dir da sicher helfen ;-)

Gruß comfreak

Profilfoto von comfreak

comfreak

Hallo nochmal,

habe gerade ein Terminal Skript gefunden, mit dem man *.txt Dateien in *.html Dateien umbenennen kann:

for f in `find . -name "*.txt"` ; do \
mv ./"$f" "${f%txt}html"; done

Bin mir aber nicht sicher, ob man in tar auch Passwörter angeben kann und ob es überhaupt rar kann, würde aber für zip etwa so aussehen:

for f in `find . -name "*.zip"` ; do \
tar -xzvf "$f" "./$f/"; done

Ansonsten könnte es mit 7zip klappen, das benutze ich auf meiner Windose..

Gruss comfreak

(Bearbeitet am 25. August 2009 um 14:13 Uhr von comfreak)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.