Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Time Capsule Netzwerk, bzw. Netzwerk erweitern

Profilfoto von tglj

VonAntwort von tglj

Hallo zusammen

Am Dienstag habe ich eine TC erhalten. Mit dieser möchte ich mein WLAN Netzwerk erweitern. Aber irgendwie geht es nicht. Folgende Ausgangslage: Im Wohnzimmer steht der Router mit WiFi, dieser kann ich aufgrund von Bluewin TV nicht umplatzieren. Die TC wollte ich ins Büro stellen und dort einen PC via LAN (höhere Geschwindigkeit), ein Mac Book und im September ein iMac bedienen. Muss ich nun die TC als Bridge konfigurieren und WDS einschalten? Dann kann ich aber nur noch WEP Verschlüsseln. Die einfachste Variante ist sicherlich, wenn ich beim Router das WLAN ausschalte und die TC als WiFi Gerät benütze. Nur so kann ich die Reichweite und Geschwindigkeit nicht vergrössern. Bin etwas ratlos. Kann mir jemand helfen? Besten Dank Gruss tglj

Unsere Sponsoren

Profilfoto von white_baracuda

white_baracuda

Tschou tglj Sorry wenn ich da dazwischenfunke, ich hatte vor etwa einem Jahr ein ähnliches Problem. Auch ich wollte mein (bluewin)-WLAN mit einem Airport Express erweitern. Hat aber leider nicht geklappt. Wenn ich mich richtig erinnere müsste man um die Funktion nutzen zu können eine Airport Extreme Basis haben. Oder mindestens eine die das erweitern unterstützt. Mein Netgear WLAN Router den ich von Swisscom habe tut dies eben nicht. Ich will dir damit nicht die Hoffnung rauben, ich bin kein Experte für WLANs. Aber vieleicht suchst du mal in dieser Richtung.

Gruess und viel Erfolg WB

Profilfoto von pse

pse

Wenn ich das da (http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System) richtig verstehe, ist der Bridge-Modus nicht das richtige für Dich (da der nur zwischen den zwei APs läuft), ausserdem wirst du mit WDS nur WEP haben. Für den Repeating-Modus musst Du in beiden Geräten die MAC-Adresse der Gegenseite eingeben, hast Du das gemacht?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.