Also ich habe bei Orange ein neues iPhone inkl. 12 M. Vertrag gekauft mit der Idee, das Handy baldmöglichst zuentsperren. Laut einem Thread hier im Forum sollte das für 100.- möglich sein. Im Orange Shop Bern bestätigte mir dies die eine Mitarbeiterin. Aber der tel. Kundendienst von Orange, den sie dann angerufen hat, sagte, dass dies erst nach einem halben Jahr für 100.- möglich sei (nach einem Jahr gratis)….
Muss nun wohl künden, damit ich frei bin…
Wenn das iPhone mit Abo gekauft wurde, muss man 6 Monate warten und dann 100 Fr. für die Freischaltung bezahlen. Ohne Abo wird die Freischaltung sofort und gratis durchgeführt.
@sonicblue83: heisst das, wenn ich künde, und folglich dann ohne abo bin, dass orange mir das handy gratis freischalten sollte? wie sicher bist du dir ob deiner aussage?
Soviel ich weiss geht das nicht, da du das Handy vergünstigt gekauft hast. Sofort freigeschaltet wird es nur wenn du es zum vollen Preis, ca. 1000 Fr. kaufst. Ich habe dies mit insgesamt 3 Geräten gemacht und war nie ein Problem. Dennoch könnte Orange diese Vorgehensweise jederzeit ändern. Einen generellen Anspruch auf Freischaltung hat man nicht.
(Bearbeitet am 21. Juli 2009 um 18:09 Uhr von sonicblue83)
Vielen Vielen Dank für diesen Beitrag. Muss leider bei Sunrise bleiben und habe überall nach Lösungen für MMS gesucht! Zum Glück habe ich diese Seite gefunden! Funktioniert einfach sensationell nach erfolgter Installation!!! Nochmals besten Dank und ist mein iphone perfeckt. Klar besseres Gerät als Smartphones mit Windows Basis!
:-) :-)
Ich habe die Anleitung befolgt aber bei mir funktionieren nur die MMS aber Tetering nicht.
Habs auch mit sunrise.ipcc probiert auber ist das gleiche problem.
Kann mir jemand helfen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTethering und mms mit sunrise Abo
Dean
Shakespeare
sonicblue83
Shakespeare
sonicblue83
(Bearbeitet am 21. Juli 2009 um 18:09 Uhr von sonicblue83)
scheidi
pedi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.