MMS auf dem iPhone ist für viele Sunrise-Kunden nicht so ganz ohne Aufwand möglich. Ich musste auch viel Zeit und Nerven investieren, bis mir der Sunrise-Support sagte, dass sie das freischalten müssen. Gemäss Sunrise funktioniert es aber bei einigen auch auf Anhieb.
Sunrise bekommt von Apple natürlich nicht mitgeteilt, welche iPhones bereits die neue Software drauf haben und welche nicht, da Sunrise ja bekanntlich kein Vertrag mit Apple hat. Damit nun nicht MMS-Nachrichten an iPhones geschickt werden, welche noch auf der alten Software laufen und keine MMS verarbeiten können, hat Sunrise alle iPhones als nicht-MMS-fähig markiert.
Damit nun MMS funktioniert, müssen nicht nur das Tethering-Profil installiert und die Einstellungen stimmen, sondern man muss beim tech. Support (0844 505 505) anrufen und sagen, dass man die neue Software hat und MMS funktionieren.
So hats nun auch mit dem iPhone meiner Freundin geklappt.
(Der Sunrise-Support kann natürlich nicht die Anleitung für das Tethering-Profil herausgeben, da das Profil für Sunrise eigentlich illegal ist, da ja Sunrise eben nicht mit Apple zusammen arbeitet.)
Also ich hab einfach das Sunrise .ipcc Paket installiert, danach funktionierte sowohl der Empfang und das Versenden von MMS wie auch Tethering perfekt. Es wird ebenfalls korrekt abgerechnet.
Von Hoschijan • Samstag, 20. Juni 2009, 09:49 UhrKann es eigentlich sein, dass MMS und thetering nur mit dem 3G oder 3GS gehen? Oder find ich die Einstellungen auf meinem iPhone der ersten Generation unter 3.0 einfach nicht? ;)
Naja, MMS braucht sowieso keiner, ich wollte nur sagen können, dass mein iPhone das jetzt auch kann, nachdem dies einer der achsowichtigen Kritikpunkte am iPhone war ;)
Sobald digitec soweit ist gibt es bei mir sowieso ein Upgrade auf das 3GS…
@Hoschijan
Hallo,
Tatsächlich sagt Apple selbst, dass MMS beim iPhone 2G NICHT geht…
Ich glaube aber, Dir hilft folgendes weiter - hat bei mir (auch iPhone 2G) super geklappt:
Hallo Leute.. ich hab da nen Probelm.. ich hab mein Iphone 3G Jailbrocken und unlocked… nun kann ich a ber troz der Antleitung mit Surnise keine MMS verschicken ?? 3G funktioniert nur mms nich ?!
Besten Dank!!
Edit: Allso wenn ich Absenden will erscheint neben dem mms nen Ausrufezeichen!?? kann mir da wer helfen?
(Bearbeitet am 19. Juli 2009 um 15:51 Uhr von Dean)
Was hast du installiert? Hast du den Sunrise .ipcc? Damit funktionierte bei mir auf Anhieb alles perfekt. Allerdings habe ich kein gehacktes iPhones sondern ein von Orange unlocktes… (sollte aber bei MMS keinen Unterschied machen, sondern höchstens bei Push :-)
Ja klar! Wieso sollte es illegal sein? Ich kaufe ein iPhone, gehe mit der Quittung in den Orange Store und bitte um einen Unlock. Dies ist der offizielle und somit auch einzig völlig legale Weg. Beim Unlock via Hack befindet man sich hingegen in einer rechtlichen Grauzone. Was aber nicht heisst, dass Apple auch wirklich dagegen vorgeht.
(Bearbeitet am 21. Juli 2009 um 01:55 Uhr von sonicblue83)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTethering und mms mit sunrise Abo
phreichmuth
sonicblue83
freak2000
comfreak
Dean
(Bearbeitet am 19. Juli 2009 um 15:51 Uhr von Dean)
sonicblue83
Dean
sonicblue83
(Bearbeitet am 21. Juli 2009 um 01:56 Uhr von sonicblue83)
Dean
sonicblue83
(Bearbeitet am 21. Juli 2009 um 01:55 Uhr von sonicblue83)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.