Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Endlich ist sie da: iPhone OS 3.0 - Eure Eindrücke, Probleme usw.

Profilfoto von mbl

mbl

Von buschdrumeli • Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:59 Uhr
Von mbl • Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:33 UhrIrgendwie finde ich gar nicht soviel Neues… Tethering habe ich noch nicht ausprobiert, möchte zuerst mal wissen, wie das finanziell bei Orange aussieht. Orten von ME.com funktioniert, ebenso Nachricht senden. Löschen habe ich nicht probiert, könnte das jemand anders probieren? :-D Das mit dem Kopieren usw. habe ich noch nicht richtig im Griff, muss noch ein bisschen üben.
Wenn du ein iPhone Abo hast, wird beim Tethering-Surfen das ganz normale Datenvolumen (1 GB/Monat) benutzt. Als ich der Hotline angerufen habe, um den Dienst zu aktivieren (da man ja dazu aufgefordert wird) sagte mir der Mitarbeiter, dass die Funktion iPhone-Modem standardmässig bereits aktiviert ist. Er hat dann aber gesagt, dass Orange das extra so gemacht hat, damit dir Orange eine Option mit zusätzlichen 5 GB Datenvolumen für CHF 39.00 anbieten kann.

Und wie funktioniert nun das GAnze? REicht es, dass ich auf dem MBP das 3G als Datenmodem (Bluetooth) konfiguriert habe? Oder muss ich (ausser Bluetooth einschalten) noch was machen auf dem 3G?

omraio

Von Gionzilla • Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:51 UhrHallo zusammen, im Moment funktioniert bei mir MMS bei Orange nicht, das Foto kann nicht zugesannt werden. Weis nicht an was das liegen könnte. Ansonsten funktioniert im Moment scheinbar alles, richtig. Vielleicht funktioniert es bei jemand anderem ja :o) Wer weis.

Orange hat scheinbar die Mühe gescheut bei allen iPhone-Besitzern die MMS-Funktion zu aktivieren. Ein kurzer Anfuf vom Handy auf die Gratishotline reicht und in 1.5 Minuten ist die MMS-Funktion aktiviert. Danach würde ich aber noch im Online-Konto überprüfen ob nicht versehentlich Roaming-Calls deaktiviert wurde… so wars bei mir.

aixo

Guten Morgen. Problem gelöst. Mein iPhone hat nun ebenfalls 3.0 drauf. Schuld war wohl.. ich? ;-) (was mich eigentlich fast freut, weil so verliere ich das Vertrauen in mein iPhone nicht ;)

Für alle, die vielleicht dasselbe Problem haben oder für später irgendwann mal, wer weiss: USB-Port! Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab per Facebook mit jemandem noch Problemlösung versucht, ohne Ergebnis. Kurz vorm Aufgeben dann nochmal das ganze Prozedere schriftlich durchgegangen. Ich habe 3 einzelne USB Dongles aufm Tisch montiert (Für Empfänger von Wifi Headset, Tasta und das iPhone - ehemals iPod Kabel) Die Dongles sind alle einzeln am PC eingesteckt - ABER - am USB Hub meines Typer R HIPER-Netzteils (8x 0,5A und 1x 1A USB) Das andere Hub befindet sich am einen Tischbein, dieses habe ich ebenfalls ausprobiert - ging ebenfalls nicht.

Beim chatten dachte ich mir, es kann nicht schaden, wenn ich - wegen möglicher Hub / Signalempfindlichkeit den Front-USB meines Towers versuche, da dieser per Pinconnector direkt aufm MB sitzt und siehe da: Statt in der Wiederherstellungsvorbereitung abzuserbeln (iPhone zeigt Apfellogo mittig) hatte ich plötzlich Ladebalken auf beiden Screens! Bin fast im Quadrat gehüpft! :-)

Danach hat iTunes gebackupt und synchronisiert und und nun tut alles wieder und ich bin happy und hab was gelernt ;-)

Und was gutes hatte es zusätzlich: Ich habe ein sehr aktives Forum gefunden, in welches ich bestimmt öfters mal reinsehen werde :) Danke euch und einen angenehmen Tag Stefan

anonymous6251

salü zäme!

hier mal meine eindrücke

• läuft insgesamt schneller
  • copy & paste (brauchs wenig, is aber nützlich :D )
  • tethering

• mms läuft ned (obwohls gemäss orange aufgeschaltet is)

• landscape modus: ich würde den gerne pro app einstellen ob ich den will oder nicht. so ist es einfach nur mühsam
  • kein hintergrundbild / keine themes / keine benutzerd. icons (schade, dass das immer noch nicht läuft…)
  • kann neuerdings kein backup mehr via itunes machen :-(

wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie ich mms bei orange zum laufen bringe, bin ich schon fast glücklich mit meinem iphone 3g und freue mich nächstes jahr auf das über-iphone :D

(Bearbeitet am 18. Juni 2009 um 17:05 Uhr von anonymous6251)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.