Kennt jemand die Pinbelegung vom iPod/iPhone Dock Connector Kabel. Gibt es da Unterschiede zwischen iPod und iPhone.
Denn die Geschichte ist wie folgt:
Vor Jahren habe ich bei meinem Auto ein iPod Kabel zum Radio ziehen lassen (angeschlossen am CD-Wechsler Eingang). So konnte ich Musik vom iPod abspielen und der Akku wurde gleichzeitig geladen.
Nun mit dem iPhone kann ich zwar noch Musikabspielen via Autoradio, aber das iPhone wird nicht mehr aufgeladen. Weiter hat dieses Kabel einen kleinen Wackelkontakt und ich dachte ich könne es nun selber austauschen und bei dieser Gelegenheit die Stromspeisung fürs iPhone hinkriegen.
Wenn da jemand genaueres weiss, ob Pinbelegung oder Farbe der Kabel wäre ich mit grossem Dank verbunden.
Das Kabel ist das gleiche (das ist egal) aber das Teil dass man an die “Steckdose” Steckt ist nicht das gleiche. Aber ich hab bei mir gerade steht iPod USB Power Adapter, also von dem her ;)
Kabel ist das gleiche, Belegung leider nicht. Ältere Adapter (gerade auch fürs Auto) simulieren Firewire, das wird vom iPhone aber nicht mehr unterstützt (geht nur noch via USB).
Kenne Deine Lötkenntnisse nicht :-) Du müsstest sicher den Stecker aufbrechen und dann den Draht umhängen. Dürfte rein von der Grösse her ein ziemliches Gepfriemel werden, ausserdem hast Du dann noch eine eher unschöne Bastelei (Klebeband?) um den Stecker wieder “einzupacken”.
Meine Lötanwendungen sind schon ein Weilchen her (Stifti). Also lass ich es besser sein. Falls ich wieder einmal vorig Geld habe lass ich es machen. Solange wackle ich am Kabel und kann so mindestens Musik hören.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPinbelegung iPhone Dock Connector Kabel
VonAntwort von SoundSimon
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
iGalrauch
pse
TB-303
SoundSimon
pse
SoundSimon
applefan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.