Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Pinbelegung iPhone Dock Connector Kabel

VonAntwort von SoundSimon

Kennt jemand die Pinbelegung vom iPod/iPhone Dock Connector Kabel. Gibt es da Unterschiede zwischen iPod und iPhone.

Denn die Geschichte ist wie folgt: Vor Jahren habe ich bei meinem Auto ein iPod Kabel zum Radio ziehen lassen (angeschlossen am CD-Wechsler Eingang). So konnte ich Musik vom iPod abspielen und der Akku wurde gleichzeitig geladen. Nun mit dem iPhone kann ich zwar noch Musikabspielen via Autoradio, aber das iPhone wird nicht mehr aufgeladen. Weiter hat dieses Kabel einen kleinen Wackelkontakt und ich dachte ich könne es nun selber austauschen und bei dieser Gelegenheit die Stromspeisung fürs iPhone hinkriegen.

Wenn da jemand genaueres weiss, ob Pinbelegung oder Farbe der Kabel wäre ich mit grossem Dank verbunden.

Gruss Simon

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.