ich habe eine Sony DC9 Videokammera, die ist langsam in die Jahre gekommen.
Jetzt schau ich mich schon ein weilchen nach eine Neuen Cam um, aber da das Angebot
so riessig ist habe ich mühe mir einen Überblick zu verschaffen, was habt ihr so für Digitalkammeras
oder welche würdet ihr empfehlen?
Sie sollte Full HD aufnahmen ermöglichen und über einen gewissen Speicherplatz verfügen so, dass man
auch ein weilchen filmen kann.
hatte das Vorgängermodell (Canon HF10 FullHD) … jedoch nur kurze Zeit, dann verkaufte ich sie wieder weil ich anscheinend nicht zum filmen gemacht worden bin! :-/ ;-)
Martin, hast Du noch weitere Anforderungen, z.B. Batterielaufzeit oder Grösse/Gewicht?
Ich überlege mir momentan, eine dieser preiswerten HD-Kameras zu kaufen … allerdings wirkt die Verarbeitung billig und ich frage mich von der Grösse her, ob stabile Aufnahmen damit überhaupt möglich sind. Hinzu kommen die Schwächen durch die kleine Bauweise.
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDigitale Filmkammera
VonAntwort von Martin Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Martin Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
MacMacken
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.