Ich habe eine Frage, kaufe mir einen neuen TV wahrscheinlich ein Samsung schön Flach und mit einer Angenehmen Bilddiagonale:-)
Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich mir auch eine Surround Anlage dazu kaufen soll, habt ihr mir da einen Tipp, was ich mir da zulegen könnte?
(zur Zeit habe ich ein etwa 5 Jahre altes, aber sehr gutes von Creative)
besten dank für euer Feedback
Martin
Ps: allzu wuchtig muss die Anlage nicht sein wohnen (noch) in einem Block im 4. Stock und ja, wollen das gute Nachbarschaftsverhältniss beibehalten g
Welche Anschlüsse soll die Anlage haben?
5.1 oder 7.1?
Wie sieht das Budget aus?
Satelitenboxen mit oder ohne Kabel?
Oder gar keine Satelitenboxen sondern ein Soundprojektor wie z.B Yamaha?
Wenn man diese Info hat kann der Suchbereich massiv eingegrenzt werden.
hmm, da tun sich ja einige neue möglichkeiten aufg
Beim Flachbildschirm sind wir uns noch nicht einig ob wir einen 102 cm oder 117 cm wollen, auf jedenfall gibt es einen von Samsung, den LE-40A856 FHD, oder den LE-52A856
bei den Soundspecs heisst es:
SRS Trusurround XT
fals du mit dem was anfangen kannst..
Das Budget ist nicht allzu gross in Grenzen gesetzt, sollte aber den Rahmen nicht sprengen, da ich ja eigentlich ein Surround System habe, aber es dennoch meiner Frau irgend wie erklären muss grins (granichtunterderfuchtelstehe) :-)
Satelitenboxen währe sicherlich eine Option, da mir die Kabel ein Greuel sind.
(werde mich mal schlau machen über die Soundprojektoren, welche du beschriben hast)
Bin mal gespannt ob ich den Suchbereich wenigstens ein bisschen eingrenzen konnteg
Hallo Martin
Von Soundprojektoren würde ich mal abraten, auch wenn sie gar nicht so schlecht sind. Für ein richtiges Heimkino-Feeling sind halt immer noch richtige Lautsprecher, einen guten Receiver und zuletzt auch einen anständigen Zuspieler (DVD, BluRay oder was auch immer) nötig.
an was für eine Preisklasse Du dachtest sollten wir denke ich schon wissen (da es wohl zu jedem Budget was gibt), auch wie gross die zu beschallende Fläche in etwa ist.
Ob du deinen Nachbarn eine Kriegserklärung machst oder nicht hängt vor allem von der Bauweise der Wohnung und wie du die Lautsprecher aufstellst ab. Schon ein sehr kleiner Subwoofer kann unter Umständen so einiges zum schwingen bringen. ;)
Hallo Martin,
das wäre vielleicht eine Sache für dich und sonst findest du auf dieser Seite noch viele Ideen.
Die Seite ist in den Test sehr Objektiv, gute Sache.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSurround System
VonAntwort von Martin Rechsteiner
Gionzilla
Martin Rechsteiner
Michi
Gionzilla
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.