Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wechsel zu Mac

VonAntwort von ohh2ahh

Hallo zusammen

Eigentlich bin ich noch ein Windowsuser mit einem iPhone 3G und einigen alten iPods und bin von den Produkten begeistert =) Daher habe ich mir überlegt, ein MacBook und ein Cinema-Display zu erwerben. Man soll sich ja was gönnen in der Krise!

Naja, jetzt habe ich auf der Apple Website gesehen, dass man in den Stores Termine zum Shoppen vereinbaren kann. Braucht man das zwingend oder kann man auch einfach mal dort vorbei schauen und das Zeug kaufen? Oder muss man das online, bei Manor oder sonst wo kaufen? Ich weiss ja grob, was ich möchte, obwohl ich da noch nicht sicher bin. Eigentlich reicht mir ein MacBook Unibody. Aber was bewirken 0.4 GHz beim Prozessor? Ausserdem möchte ich den Arbeitsspeicher noch auf 4GB aufrüsten. Gibt’s solche “Wünsche” auch direkt beim Apple Store?

Ausserdem frage ich mich, ob es Sinn macht, die Funktionen von OS X von einem Apple-Mitarbeiter erklären zu lassen (one to one). Ich bin ja schliesslich technisch begabt.

Herzlichen Dank für eure Bemühungen Qosmio

Profilfoto von Michi

Michi

Hallo Qosmio Du kannst ohne Probleme auch einfach so in einen Apple Store gehen. Wenn du schon weisst was du möchtest kannst Du Dein Wunsch-MacBook auch im Online Apple Store zusammenstellen und bestellen. Von 2.0 auf 2.4 GHz wären es 20% mehr Leistung… im Alltag jedoch nicht wirklich als 20% mehr zu empfinden. Du hättest dann jedoch auch gleich eine beleuchtete Tastatur und eine grössere HDD. Ob das Dir schlussendlich 400.- Wert ist musst Du abwägen.

OS X Funktionen von einem Apple-Mitarbeiter erklären lassen würde ich mal nicht machen. Wenn Du schonmal an einem Computer warst wirst Du Dich schnell einleben. ;-) Falls Fragen auftauchen kannst Du Dich immer noch an Freunde oder an das macprime.ch Forum wänden. Hier helfen alle gerne weiter.

Tipp: Bei digitec.ch oder heinigerag.ch bekommst Du die Geräte etwas günstiger als bei Apple.

freemacforall

Wenn du genau weißt was du möchtest bzw. brauchst kannst du auch online bestellen. In Deutschland ist z.B. Gravis http://www.gravis.de/ gut bekannt, die liefern auch in andere Länder und sind autorisierter Service Provider von Aplle (siehe auch hier http://www.apple.com/de/buy/locator/). Du kannst dich ja mal auf der Webseite von Gravis umschauen und im Store stöbern.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.