Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacBook Akku lädt nicht mehr

Profilfoto von tho

tho

Zwei Jahre später und wieder an der gleichen Stelle… Akku anno Mai 2009 ist nun im Juni 2011 wieder beerdigt! “Lädt nicht” - und das nach 92 Ladezyklen! Dachte eigentlich so mind. 300 müssten normalerweise schon drin liegen?

Dann wird wohl das MacBook definitiv Schrott-reif oder notfalls Desktop-Alternative für Frau.

Wie steht’s in den neuen Modellen MBP und MBA um den Akku bzw. deren Ladezyklen? Hatte ursprünglich vor, meinen Mac Pro durch ein MBP 15” zu ersetzen bzw. den MP nur noch als Server zu verwenden (MacPro1,1)…

Profilfoto von Anubis

Anubis

Die Schwachstelle eines jeden mobilen Gerätes ist nach wie vor der Akku. Musste man früher Akkus ziemlich entladen, damit es keinen “Memory” Effekt beim aufladen gibt, ist dies heute nicht mehr nötig. Ich lasse mein neues MacBook zu Hause immer am Strom. Erst wenn der Ladestand des Akku unter 80% fällt wird er wieder geladen, ansonsten läuft der Strom direkt über das interne Netzteil und nicht über den Akku.

Bei ständiger Entladung und Aufladung halten aber auch heute Akkus in der Regel nicht länger als 2 Jahre….. ist halt leider so…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.