Wer weiss eine Lösung für folgendes Problem? Ich such nach einer Möglichkeit, die Ausgänge verschiedener Soundkarten - konkret eine externe über USB (Digidesign Mbox 2 Mikro) und die interne meines Laptops - zusammenzufassen. Damit ich in Programmen, die Routing auf verschiedene Kanäle unterstützen mit je einem Kanalpaar die interne und externe Soundkarte gleichzeitig nutzen kann. Gibt es Utilities, die das möglich machen? Und wie muss ich so was konfigurieren?
Mit Verlaub, aber mir ist es ein Rätsel, was genau das Problem sein könnte.
Gleichzeitigkeit kann nur mit Hardware annäherungsweise erreicht werden (Kabel vom Ausgang der einen zum Eingang der anderen Soundkarte und dann deren Ausgang Nutzen - simpel, einfach, funktioniert).
Gesetzt den Fall, dass ich die Frage falsch interpretiert habe (der Freitag an sich sei meine Ausrede): http://code.google.com/p/soundflower/
es geht um Musikwiedergabe, darum, aus ein und derselben Software, welche mehrere Kanäle unterstützt, eine externe Soundkarte plus die interne gleichzeitig mit verschiedenen Signalen anzusteuern. Das kann Soundflower nicht, oder verstehe ich da was falsch?
Als TJ brauche ich dieses Setup als kompaktes Notfallszenario, welches immer im Auto bereit liegt. Es besteht aus einem Laptop und einem Digidesign Mbox 2 Micro. Mit dem Digidesign beschalle ich den Raum und mit der internen Soundkarte (Kopfhörerausgang) will ich gleichzeitig vorhören.
Was ich suche ist ein Utility, das es mir erlaubt verschiedene Soundkarten - in diesem Fall die interne plus eine externe - so zusammen zu fassen, dass ich diese in den Preferences einer Software verschiedenen Kanälen zuordnen kann. Die Software, die dabei verwende ist DJ-1800.
danke für die aufgezeigte Lösung. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das umzusetzen. Denn nachdem ich den Treiber für das USB-Interface-DAC nochmals installiert hatte, war mein Problem verschwunden. Da hat wohl beim ersten Mal irgend was nicht geklappt. Eigenartig und nicht nachzuvollziehen, aber nicht zu ändern.
Gruss - chrtob
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRouting für mehrere Soundkarten zusammenfassen
VonAntwort von chrtob
hirnstroem
chrtob
hirnstroem
chrtob
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.