Scheint so als ob unsere Nachbarn nun das volle Filmprogram im iTunes Store erhalten haben.
Eine kurze Frage: kann ich nun einfach deutsche iTunes Geschenkkarten benutzen um dort Filme auszuleihen?
Funktioniert das problemlos?
Ich mache das nun schon ein halbes Jahr im US iTunes Store so (funktioniert sowohl mit iTunes, als auch mit Apple TV problemlos). Einziger Wermutstropfen für mich war bisher der Mangel an Untertiteln, z.T. verstand ich trotz Certificate of Advanced English bei gewissen Schauspielern praktisch nichts…
So wie’s aussieht, scheinen die meisten Filme im deutschen Store mit verschiedenen Tonspuren und mit Untertiteln zu kommen (siehe www.ifun.de ). Um also loslegen zu können, bräuchte man nur noch
a) eine Apple unbekannte Email-Adresse
b) eine deutsche Kreditkarte / deutsche iTunes-Store-Vouchers
wobei ersteres kein Problem darstellen sollte. Nur habe ich bis anhin keine deutschen Vouchers gefunden (ricardo /ebay)…?
Sali liechti
Danke für Deine Antwort!
Nun das mit den Vouchers sollte nicht ein allzu grosses Problem sein, da ich nicht weit von der Grenze wohne
und ab und zu mal in Duetschland bin.
Könnte ausserdem sein dass schon sehr bald einige Angebote für Vouchers auf Ebay auftauchen. Bis anhin
gabs ja keinen Grund um deutsche Geschenkskarten zu kaufen.
Ab sofort gibt’s es einen triftigen Grund dafür!
Na, ich warte noch die 2-3 Jahre die es nun dauert, bis das auch im Schweizer Store ankommt. Bei den (hohen) Preisen und dank Alternativen, vertrage ich das Warten ganz gut.
@Fon
Mittlerweile mag ich nicht mehr warten. Zumal das Angebot auf Bluewin TV ziemlich dürftig ist. Es sind meiner Meinung nach nicht wirklich viel sehenswerte Filme im Angebot.
Was für Alternativen meinst Du?
Da stellt sich dann die Frage, wie die Preisgestaltung zukünftig aussehen wird. Ich glaube nicht, dass es je einen ernstzunehmenden Konkurrenz-/Preiskampf in diesem Segment geben wird und so wird wohl Apple die Preise ganz nach Gutdünken festlegen können…
Jeder muss für sich natürlich den trade-off machen, ob er filme physisch besitzen möchte (dafür vielleicht weniger filme zu sehen bekommt…), oder ob ihm 24/48 stunden pro film ausreichen…
Ich habe bei mir bemerkt, dass ich dank Apple TV viel mehr spontan zu einem Film (rental) greife und auf das zumeist stupide TV-Programm verzichte, als früher. Nur hat das natürlich auch wieder einen Mehraufwand zur Folge.
@caperture:
Mal sehen, wie sich das entwickelt. Dass es erst jetzt einen triftigen Grund zum Anbieten deutscher Vouchers gibt, habe ich mir so gar nicht überlegt, aber das trifft natürlich zu…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFilme im deutschen iTunes Store ausleihen
VonAntwort von caperture
liechti
caperture
Fon
caperture
liechti
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.