Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Erfahrung mit Blu ray auf dem Mac?

Profilfoto von apfelesser

VonAntwort von apfelesser

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Blu ray auf dem Mac?

dimi

Ich habe weder mit Blu ray Filmen noch mit Daten auf Blu ray Erfahrung auf dem Mac. Jedoch habe ich schon von verschiedenen Leuten etwas darüber gehört.

Wenn du einen Blu Ray Brenner kaufen willst um z.B. Backups zu machen oder ähnliches, sollte das kein Problem sein. Der Finder mountet Blu Rays genausogut wie DVD’s oder CD’s, sofern das Laufwerk von Apple unterstützt wird. Brennen kannst du z.B. mit Toast problemlos (Sowohl DL als auch SL).

Bezüglich der Filme abspielen habe ich schon von mehr Problemen gehört. Der Apple DVD Player unterstützt keine BluRays! Du musst hier auf eine andere Lösung, z.B. VLC zurückgreifen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas kleines auf den Weg mitgeben. Das sind wie gesagt Erfahrungen von Kollegen. Ich begnüge mich noch ein Bisschen mit DVD’s, bis die Preise etwas gefallen sind.

MfG

Dimi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.