Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Besucherstatistik und Werbeeinnahmen

Profilfoto von apfelesser

VonAntwort von apfelesser

Hallo Stefan

Wieviele Besucher hat MacPrime.ch täglich? Hast du Werbung auf der Seite? Wenn ja, verdienst du daran was (ich denke die meisten nutzen einen Adblocker)?

Profilfoto von dae

dae

Hallo!

Im März hatten wir gemäss Serverstatistik etwas über 150’000 Besucher und gut zweieinhalb Millionen Seitenaufrufe (Die Zahlen sind stets mit Vorsicht zu geniessen, es gibt unterschiedliche Zählweisen), das entspricht etwa einem durchschnittlichen Monat.

Werbebanner hat es je einen im Header und in der Seitenleiste. Reich werden wir damit aber nicht :D

Profilfoto von MacMacken

MacMacken

Von Daniel Aeschlimann • Donnerstag, 02. April 2009, 19:49 UhrIm März hatten wir gemäss Serverstatistik etwas über 150’000 Besucher und gut zweieinhalb Millionen Seitenaufrufe (Die Zahlen sind stets mit Vorsicht zu geniessen, es gibt unterschiedliche Zählweisen), das entspricht etwa einem durchschnittlichen Monat.

Welche Zählweise verwendet Ihr? Google Analytics?

Martin

Profilfoto von apfelesser

apfelesser

Von MacMacken • Dienstag, 16. Juni 2009, 20:25 Uhr Welche Zählweise verwendet Ihr? Google Analytics? Martin

Hallo Martin

leider verwenden sie Google Analytics. Im Klartext heisst dies, dass alle unsere Daten auf den Google Servern gespeichert und ausgewertet werden. Um das zu verhindern musst du das Firefox Addon NoScript nutzen (Google Analytics in die Blacklist tun).

Profilfoto von MacMacken

MacMacken

Von apfelesser • Dienstag, 16. Juni 2009, 20:30 Uhrleider verwenden sie Google Analytics. Im Klartext heisst dies, dass alle unsere Daten auf den Google Servern gespeichert und ausgewertet werden. Um das zu verhindern musst du das Firefox Addon NoScript nutzen (Google Analytics in die Blacklist tun).

NoScript verwende ich nicht – zu aufwendig und ausserdem ist mir der Entwickler unsympathisch, seit er Adblock Plus sabotiert hat …

Ich verwende aber das erwähnte Adblock Plus und CustomizeGoogle – beides blockiert Google Analytics wirkungsvoll.

Martin

(Disclaimer: MacMacken verwendet ebenfalls Google Analytics … Hinweise auf bessere Alternativen nehme ich jederzeit gerne entgegen!)

Profilfoto von dae

dae

Von MacMacken • Dienstag, 16. Juni 2009, 20:25 Uhr
Von Daniel Aeschlimann • Donnerstag, 02. April 2009, 19:49 UhrIm März hatten wir gemäss Serverstatistik etwas über 150’000 Besucher und gut zweieinhalb Millionen Seitenaufrufe (Die Zahlen sind stets mit Vorsicht zu geniessen, es gibt unterschiedliche Zählweisen), das entspricht etwa einem durchschnittlichen Monat.
Welche Zählweise verwendet Ihr? Google Analytics? Martin

Nein, die Zahlen stammen nicht aus Google Analytics, sondern aus AWStats.

Gruess Daniel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.