Zuerst einmal die Daten:
Macbook Intel Core 2 (2Ghz)
2x1GB DDR 2 SDRAM 667 Mhz
80 GB Festplatte
Mac OS X Leopard 10.5.6
Kein Akku da verbogen…
Ich habe folgendes Problem:
Habe über ricardo.ch ein Macbook erworben, das nicht mehr starten wollte. Jetzt habe ich ihn wieder zum laufen gebracht. Alles funktioniert 1 A bis auf das abspielen von Audio- und Videodateien, sowie das produzieren von Musik. Sobald ich die Maus auf dem Bildschirm nicht bewege, kommt es zu Unterbrüchen und Zerrungen. Aber wenn ich sie ständig durch den Touchpad in Bewegung halte funktioniert das ganze. Ich hoffe ich konnte euch mein Problem eindrücklich schildern und freue mich auf eure Hilfe.
Das ist jetzt kein Aprilscherz, oder? Würde an Deiner Stelle wohl Leopard neu installieren (und die div. Updates) nachladen, in der kleinen Hoffnung dass es ein SW-Issue ist. Vermutlich liegt es aber eher an der HW -> Applehändler
Wäre froh darüber wenn es ein Aprilscherz wäre, ist mir bisher auch noch nie passiert. Kann es sein, dass die HD kaput ist? Ich habe leider nicht soviel Mac Erfahrung, war bisher ein Windows-User. Hab Leopard schon 2 mal neuinstalliert, was mir aufgefallen ist, die Installation hat schon länger gedauert als üblich und einmal hat es die HD nicht mal gefunden. Ich tendiere auf ein HD fehler, doch da ich mir nicht sicher bin und nicht einfach unnötig eine neue HD kaufen will, suche ich jemanden mit viel Erfahrung. Bedanke mich für deine Antwort. Gruss Rio Migal
Also wenn das Problem nach zweimaligem Reinstall von Leopard immer noch vorhanden ist, ist es definitiv kein SW-Problem. Wenn wir mal davon ausgehen, dass zwischen der Maus und der HD keine direkte Verbindung besteht (und auch Mausbewegungen keinen Einfluss auf die HD oder auf das Audio/Video-Subsystem haben sollten), würde ich mal auf ein Motherboard-Problem tippen. Und da hilft dann wohl definitiv nur noch der Weg zum freundlichen Applehändler.
Leider ist er nicht nur freundlich, sonder auch schweineteuer… deshalb überlege ich mir das ganze lieber nochmals:-) trotzdem bedanke ich mich für deine Unterstützung und Interesse.
Ich würde einen Hardware-Diagnose-Test laufen lassen. Dieser sollte alle Komponenten checken, soweit es mit Software möglich ist. Das bieten die meisten Hardware-Hersteller an, so nehme ich an auch Apple.
Such mal bei deiner Lieblingssuchmaschine nach “hardware diagnostics macbook”. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumaudio- und videoprobleme
VonAntwort von riomigal
pse
riomigal
pse
riomigal
apfelesser
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.