Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Microsoft-Zwang und Mac-Verbot an der ZHAW in Wädenswil

Profilfoto von apfelesser

VonAntwort von apfelesser

Hallo

Das hat mich wirklich schokiert - sowas darf es nicht geben! Vielleicht auch eine Nachricht bei MacPrime wert?

ZHAW: Mac und GNU/Linux sind ungeeignet Anonymer Feigling schreibt: “Es bestehet eine haarstreubende neue Informatik-Regelung für Studenten an der ZHAW in Wädenswil, welche - gerade im Bereich der Informatik - GNU/Linux- und Mac-Systeme für ungeeignet erklärt. Im Unterricht würden diese auch nicht behandelt.”

http://www.symlink.ch/articles/09/03/28/2311234.shtml

Profilfoto von apfelesser

apfelesser

Hallo

Hier Feedback der Schule; in der Technik/Informatik-Abteilung gibt es diese Regelung nicht. Das gilt wohl nur für Endanwender.

Sehr geehrter xxx Leider kann ich Ihnen keinen Grund angeben für diese Regelung. Sie ist für mich auch schwer verständlich. Jedenfalls existiert so etwas in den Informatik-Studiengängen und im ganzen Departement Technik an der ZHAW in Winterthur nicht.¨ Freundliche Grüsse Peter Früh Prof. Peter T. Früh Dr. sc. techn. Studiengangleiter Systeminformatik Zürcher Hochschule Winterthur CH-8401 Winterthur ________________________________ Von: info Gesendet: Mo 30.03.2009 08:52 An: Eggimann Peter (egge) Cc: Früh Peter T. (frup); Bosshard Alexander (bsha) Betreff: WG: Informatik-Unterricht ohne Mac und Linux Freundliche Grüsse Jrene Freiesleben Hochschulsekretariat —–Ursprüngliche Nachricht—– Von: xxx Gesendet: Sonntag, 29. März 2009 20:31 An: info Betreff: Informatik-Unterricht ohne Mac und Linux Guten Tag ZHAW Ich war sehr erstaunt, als ich folgendes gelesen habe: http://www.symlink.ch/articles/09/03/28/2311234.shtml Mich würde interessieren was der tatsächliche Grund für ein Microsoft- Zwang ist? Ich tippe auf einen Vertrag mit Microsoft und/oder totale Inkompetenz der Lehrer. besten Dank für eine Erklärung Gruss xxx

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.