Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Logo oder Grafik erzeugen

VonAntwort von Markus Feuz

Hallo zusammen Ich bin weder Grafiker noch Werber. Bin eher auf dem technischen Bereich tätig. Ab und an möchte auch ich meine Arbeit in einem Bericht oder Dokumentation mit etwas “peppigem” Unterstreichen. Aber, wie wird ein Logo wie diese im Anhang erstellt? Apple hat immer so starke Grafiken…..nebst Phantasie, Ideen braucht es da ja auch die entsprechende Software. Welche?

Gruss Kusi

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Ich nehme mal stark an, dass Apple dazu Adobe Illustrator verwendet hat … oder ggf. auch Photoshop.

Photoshop ist meiner Meinung nach einfacher zu erlernen (gibt auch mehr Lern-Ressourcen dafür) als beim Illu. Illu hat jedoch den Vorteil, dass du da so oder so Vektorgrafiken erstellst… was sich im Druck unter Umständen besser macht … ist aber -meiner Meinung nach- doch einiges schwieriger ;-)

freemacforall

Hallo,

wenn auch spät doch jetzt eine Antwort. Photoshop und Illustrator sind beides Anwendungen von Adobe und kosten richtig Geld. Wenn die Grafik auch noch im Prgrammbereich verwendet wird, wie diese in Deinem Anhang ist sie evtl. auch in 3DMax gemacht. Das ist eine Anwendung für 3D Grafiken und noch teurer. Wenn Du übern möchtest und das würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen, denn das ist richtig anspruchsvolle Arbeit, dann solltest Du auf Gimp setzen. Das ist Opensource ähnlich dem Photoshop. Läuft einwandfrei unter Mac, aber nur mit dem X11 Toolkit.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.