Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand sagen wie ich eine DVd in iMovie importieren kann? Habe das nicht geschafft. Oder mit was könnte ich die VOB_Dateien in mpg umwandeln, damit ich den Film in iMovie bearbeiten kann? (es handelt sich um einen selbstgedrehten Film, den ich gerne mit iMovie bearbeiten möchte und auf eine Homepage stellen)
Besten Dank für euer Feedback
Alain
Habe ich soeben ausprobiert. Nun habe ich einen .avi film, der auch nicht funktioniert. Welches Format muss ich den nehmen? Versthe den Sinn von iMovie da nicht ganz, ein Schnittprogrammm sollte doch alle Arten von filmen importieren können (ausser natürlich Kopiergeschützte).
Du kannst den DVD mit Handbrake in einem von QuickTime-unterstütztes Format rippen (z.B. DV, MOV, MP4 … oder sonstige MPEG-Formate) und das daraus resultierende Filmchen in iMovie importieren…
Hallo zusammen
Ich habe es nun mit Handebrake geschaft. Habe einen rund halbstündigen Film im mov Format bekommen und diesen nun auf die Homepage gestellt.
Besten dank für eure Hilfe.
Wobei ich es eigentlich schon schade finde, dass iMovie nicht jede Art von Filmen importieren kann…
Grüsse
Alain
Schade finde ich, dass es auf der Welt so viele Leute gibt, welche nicht wissen, wie man einen Film anständig codiert. Dieser avi Container Scheiss regt mich jedes mal von neuem auf… Die Lösung (H.264 + aac in einem MP4) für einen perfekt codierte Film wäre schon lange da!
Aber man muss ja nur schauen, von wem der avi und wmv stammt und schon ist alles klar.
Aber Hauptsache, es hat für dich geklappt! ;-)
mfg
dimi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVD nach iMovie importieren
VonAntwort von alain
dimi
pse
alain
pse
Stefan Rechsteiner
alain
dimi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.