Ich habe 30 GB Musik im iTunes (meist alternative Musik). Neuerdings habe ich Genius eingeschaltet und bekomme Empfehlungen. Ich verstehe nicht warum Apple mir Mainstream Pop wie Bligg, etc empfiehlt (habe nichts in dieser Richtung in meiner Library und bin nicht mehr 14 Jahre alt ;)). Da funktioniert Lastfm deutlich besser.
… Pop wie Bligg, etc empfiehlt (habe nichts in dieser Richtung in meiner Library und bin nicht mehr 14 Jahre alt ;))…
hehe, der Satz gefällt mir! ;-)
ich muss sagen bei mir funzelt Genius sehr gut - schon von beginn an … klar, nicht immer überall 100%ig, aber es war nie wirklich schlimm und es lernt dazu … mittlerweile sogar sehr gut auch mit CH-Interpreten!
Genius funktioniert (prinzip-bedingt) besser je näher Deine Library am Mainstream aller iTunes-Benutzer liegt. Wenn Du einen “extremen” Musikgeschmack hast, kann es durchaus zu Überraschungen kommen. Last.fm hat natürlich grundsätzlich dasselbe Problem, kann mir aber gut vorstellen, dass der durchschnittliche Last.fm-Benutzer einen anderen Geschmack hat als der durchschnittliche iTunes-Benutzer.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes Empfehlungen (Genius) bei allen so schlecht?
VonAntwort von apfelesser
Stefan Rechsteiner
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.