Bin neuer Mac (fan) benutzer und stelle nun die erste Frage:
Wie ändere ich die Seitenzahl bei Pages’08? Habe eine Vorlage gewählt mit drei Seiten, nun brauch ich 3 weitere um letztendlich eine sechsseitige pdf zu machen. Ich nehme an, da muss man bei “Informationen” oben rechts was einstellen?
Vielen Dank, Manuel
Hallo FSM iMac und herzlich willkommen hier bei macprime.ch
verstehe ich dich richtig - du möchtest einfach drei weitere Seiten zu den bereits existierenden drei Seiten hinzufügen? Falls ja: einfach den Button «Abschnitte» in der Symbolleiste des geöffneten Pages-Dokument anklicken und so kannst du neue «Abschnitte» (aka Pages aka Seiten) hinzufügen…
Ok, das hat funktioniert, allerdings nur wenn ich die Vorlage “Leer” gewählt habe.
Bei meinem Dokument (Vorlage: Lebenslauf-Geschäftlich) lässt sich “Abschnitte” nicht anklicken.
Lebenslauf-Geschäftlich hat ja per Standard nur eine Seite … du hast ja drei Seiten bekommen indem du einfach mehr Text drauf geschrieben hast als auf einer Seite platz hat (nehme ich mal an) … so kannst du ja eigentlich weiterfahren … entweder einfach Zeilenumbrüche eingeben bis du auf der nächsten, vierten bzw. fünften, sechsten… Seite bist, oder du fügst ein «Seitenumbruch» (Menü Einfügen:Seitenumbruch) ein … ist es das, was du sucht?
super, das hat soweit auch geklappt, danke… nur noch ein kleines Problemchen: nun habe ich 7 Seiten (sechs gefüllte, die siebte ist leer) Wenn ich nun die Leerzeilen der leeren siebten Seite lösche, um diese Seite weg zu haben, löscht es mir gleich 3 Seiten (so habe ich nur noch vier)… ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt:-) Mal sehen, vielleicht krieg ich es in den nächsten Minuten raus….
hmm, ganz komisch! :-)
wenns nicht funzeln sollte, kannst du mir sonst die Datei schnell per Mail zusenden … aber in der nächsten paar Minuten, sonst musst du bis im Nachmittag/Abend warten! ;-)
Ok, das Problem hat sich erledigt! Danke für Deine Hilfe!!!
mit besten Grüssen
Manuel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPages - wie Seitenzahl ändern?
VonAntwort von FSM iMac
Stefan Rechsteiner
FSM iMac
Stefan Rechsteiner
FSM iMac
Stefan Rechsteiner
(Bearbeitet am 25. Februar 2009 um 10:28 Uhr von Stefan Rechsteiner)
FSM iMac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.