kenn mich da überhaupt nicht aus, aber ggf. ja jemand hier aus dem Forum! :-)
ich bräuchte früher oder später mal einen neuen Autoradio (der aktuelle hat nur Tape und Radio (ohne RDS)). Nun würde ich jedoch gerne auch das iPhone anschliessen. Dabei brauche ich eigentlich nicht umbedingt grosse Navigier-Möglichkeiten via Auto-Radio - simple Musik vom iPhone darüber laufen lassen würde mir eigentlich schon reichen. Das Ganze soll auch nicht zu teuer sein - habe keine Lust da viel zu investieren - kann wirklich auch was billiges sein (weiss nicht, früher gab’s doch au mal so Tapes die man an die Discmans oder MP3-Player hängte und dann konnte man so via Autoradio MP3s hören …) gibt’s sowas noch? oder gibt’s irgend ein günstigen iPhone-kompatiblen Autoradio?
Die Tapes gibt es, die kannst du mit dem aktuellen Autoradio benutzen. Die Tonqualität ist allerdings nicht gerade super.
Es gibt auch FM Transmitter für iPod/Phone. Da wird die Musik auf eine UKW-Frequenz gesendet und die Frequenz stellst du am Radio ein. Auch hier kannst du den bestehenden Radio benutzen, die Tonquali auch nicht immer so der Hit.
Oder du investierst in ein neues Autoradio mit AUX-Anschluss, am besten an der Frontseite, da kannst du dann direkt mit Klinkenkabel rein und die Tonqualität ist gut. Ich habe ein Modell von Panasonic, sind sehr gut und nicht teuer.
Gruss
andrin
(Bearbeitet am 01. Februar 2009 um 21:28 Uhr von andrin)
Doch leider ist die Bedienung und Anzeige der meisten Radios nicht der Hit. Ich habe auch lange gesucht und mich für ein Alpine X-001 oder neu X-100 (X-200/X/300) entschieden.
Natürlich gibts kein solches Radio, bei welchem ALLES stimmt. Aber für mich stimmt hier vieles.
Ich könnte ebenfalls ein Alpine X-xxx empfehlen. Bin mit meinem sehr zufrieden, auch mit der Bedienung. Die neuen heissen übrigens X-301, X-303 und X-305 hier gehts zum Produkt: http://www.alpine.ch/home/products/headunits/digital-media-receiver/ida-x305/