Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Liedern den (z.T. falschen) Liedtext entfernen will, (über Cmd+i -> Reiter “Liedtext” -> alles löschen -> “OK”) wird er nicht entfernt. Das heisst beim nächsten Aufrufen der Informationen ist der Text immer noch da.
Den Text ändern funktioniert hingegen.
Auch Applescripts wie Folgendes von dougscripts.com zeigen keinen Effekt.
tell application "iTunes"
if selection is not {} then
set sel to selection
repeat with this_track in sel
tell this_track
try
set lyrics to ""
end try
end tell
end repeat
else
display dialog "No tracks selected..." buttons {"Cancel"} default button 1 with icon 2 giving up after 15
end if
end tell
Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder weiss sonst gerade eine Lösung?
Gruess und merci
Fäbe
P.S.: Mac OS X “Leopard”, iTunes 8.0.2 (20), MP3-Dateien
Ja, das Finder-Informationsfenster zeigt das an, dass ich Schreibrechte habe. Andere Veränderungen aus iTunes funktionieren wunderbar (Interpret, Titel, eigentlich alle Felder).
Hmm, unter http://forums.macworld.com/thread/98570 hatte jemand dasselbe Problem, dort scheint es aber wirklich an den Permissions gelegen zu haben.
Welche ID3-Tag-Version hat besagtes Musikstück denn? Habe es jetzt eben mit v2.2 ausprobiert, dort scheint es zu gehen. Wird im Infofenster unter Übersicht angezeigt, Konvertierung kann via rechte Maustaste erfolgen.
Komisch, hat Version 2.3. Mit einem anderen Lied v2.2 funktioniert es. Habe es nach v2.2 konvertiert, dann noch einmal probiert, aber funktioniert noch immer nicht.
Mit MP3 ID3X funktioniert es. Endlich wird beim iPod kein unnötiger Liedtext-Bildschirm mehr angezeigt wenn ich die Bewertung des Songs ändern möchte.
Vielen Dank für deine Hilfe pse!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLiedtext entfernen funktioniert nicht
VonAntwort von Fäbe
pse
Fäbe
pse
Fäbe
pse
Fäbe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.