Hallo zäme. Sicher weiss jemand dazu eine Antwort. Ich will mir demnächst einen Mac Mini zulegen, habe aber auf der Apple Website gesehen dass bei der Software vom Mini Bootcamp nicht dabei ist, kann das sein? Zudem bin ich mir nicht ganz sicher ob Bootcamp auf dem Mini läuft. Die zweite Frage, würde evtl. auch Parallels funktionieren? Ich danke euch schon für eure Antworten.
Zum Thema Mac mini und Bootcamp hätte ich eine Frage.
Ich hab mir einen Mac mini 2012 zugelegt, i7 / Fusiondrive usw. Mit dem Update von OS X Mountain Lion auf 10.8.3 ist es nun laut Apple möglich, über Bootcamp auch Windows 8 zu installieren.
Da der Mac mini nicht über einen DVD-Laufwerk verfügt, muss ich einen bootfähigen USB-Stick haben, oder? Über den Bootcamp-Assistenten habe ich probiert, Win 8 zu installieren, aber irgendwie klappt die Installation nicht. Nachdem der Assistent fertig ist, schaltet sich der Mac automatisch ab, um neu zu starten, aber dann kommt alles schwarz und die Meldung (sinngemäss) “insert bootable device and press any key”.
Hat jemand diese Installation bereits durchgeführt? Oder hat jemand eine Anleitung? Google habe ich schon gefragt, aber spuckt nicht wirklich brauchbare Ergebnisse.
Du musst auf dem USB Stick ein ISO Image von Windows 8 haben. Mit einem externen DVD Laufwerk funktioniert es nicht.
Anleitung findest du hier:
http://blog.webmart.de/2008/08/05/apple-mac-iso-image-aus-cd-oder-dvd-erstellen/
Auf dem USB Stick legst du dann auch die Bootcamp-Treiber ab.
Danke für deine Antwort. Genau das habe ich gemacht. Und zwar ein ISO-image von der DVD mittels Macbook pro gemacht, dann die ISO-Datei auf dem Stick kopiert. Und dann die Punkte gemäss angehängter screenshot befolgt. Die Bootcamp-Treiber (Option in der Mitte) habe ich sicherheitshalber auf einem anderen Stick kopiert.
Ich hatte das selbe Problem auf meinem MacBook Air. Hab dann das Windof auf einem alten MacBook mit DVD-Laufwerk installiert.
Nun zu dir. Da du ja ein ISO-image auf einem USB Stick hast, würde ich das oberste Häcken raus nehmen.
Aber ich bin selber kein Spezi mit Windows. Ich musste es für meine Frau installieren, weil sies in der Schule braucht. War dann den ganzen Tag sauer, da bei mir eigentlich Windows nicht ins Haus kommt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac mini mit Bootcamp?
VonAntwort von gopal6
Michi
gopal6
sierra2
giova
SoundSimon
giova
giova
SoundSimon
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.