ich mag mich dunkel erinnern, vor ca. 2 - 3 Jahren ein Video gesehen zu haben, in welchem die Geschichte Apples und Steve Jobs in ca. 3/4h aufgerollt wurde (neuere Geschichte, also grob seit SJ wieder bei Apple ist). Der Bericht wurde von einem US- oder GB-Fernsehsender ausgestrahlt…..
Weiss jemand welchen Bericht ich meine und hat evtl. sogar noch einen Link dazu?
Oder gibts noch neuere Berichte?
Weiss leider nicht welche Doku/welcher Film du meinst der so lange geht und so neu ist.
Sehenswert sind aber:
-Triumph of the Nerds (3 Teile je 50-60min / 1996) : ältere Doku aber wirklich sehr, sehr gut gemacht über die Anfänge der (Desktop-)Computer und dem Aufstieg bzw. Abstieg von Apple/Microsoft/IBM/Xerox etc. Wirklich super Doku. Steve Jobs ist dort noch bei knapp bei NeXT glaub ich.
-Welcome to Macintosh (1 Teil 80min / 2008) : Nie gesehen, hat eine gute Bewertung. http://www.imdb.com/title/tt1247703/ oder www.welcometomacintosh.com
-Pirates of Silicon Valley : (1999) ein Doku-Spielfilm über die Anfänge bis SJ wieder bei Apple ist. SJ ist der launische Perfektionist und Idealist, Billy der skrupellose Geschäftsmann :-) : http://www.imdb.com/title/tt0168122/
Hallo zuerst mal (bin neu hier)
Vielleicht suchst du “MacHeads”?
Hab den Film noch nicht gesehen, aber schon viel davon gehört…
Gruss CK
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVideo zu Steve Jobs & Apple
VonAntwort von haase
flexo
haase
ck1386
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.